1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein forum ist auch keine lösung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 21. September 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

wo ist drüben?
    was ist drüben?
    soll ich dort hin?

oder -

vielleicht -

eher -

doch n…?

2. suj

suj sammelt pixel.

:shake: nö, ohne anständige smilis kann ich nicht Guten Morgen sagen. Wie sieht denn das aus!? :crazy:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grate, ich bitte um dein Verständnis, wenn ich dieses Thema nicht weiter vertiefe. Diskretion ist mein zweiter Vorname. Eigentlich sollte diese ruchlose Fremdgängerei durch ein bisschen Zunge- und Ohrenabsäbeln gerügt werden oder durch lautes Lesen von mindestens 5 *****-Threads!

:cool:

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich lern ja hier täglich was dazu. Find ich total klasse. :klimper: Eben erst lern ich, das die vonne EMI bei der MW die Server abstellen können, und das die ihre Zentrale in Köln haben (nich mehr lange :devil:). :D
    Und nu erzählt ihr hier die ganze Zeit was von "drüben". Also ich würd ja gern noch 'n bisschen was dazulernen (wenn ich darf :klimper:). Wovon redet ihr da? :confused:

5. donald105

donald105 New Member

genau! ohne unsere knuddelsmilies... nenenene!!!
    Das ist da gaar nicht schön!

6. donald105

donald105 New Member

Ohren? quak!!
    :D

7. macixus

suj, ich verstehe dich ja: aber ein kleines *plopp* oder ein winziger *börks* hätte die Menschen dort auch erfreut. Natürlich nur, wenn ein *g* oder ein *gg* dazugesetzt wird.

:bart:

8. donald105

donald105 New Member

drüben ist ein synonym für das unaussprechliche, das nicht be- und noch viel weniger ver-tretbare forum, in dem eine gewisse schar von ebenfalls >mac<-usern sich zu tummeln versucht.
    Es ist aber alles ganz schrecklich: grau und öde, und bäume mit strukturen, die man aber vor lauter wald gar nicht sieht.
    Es heißt was mit >up<, aber man fühlt sich nach kurzer zeit eher down.
    Es ist halt nicht wie in diesem >forum<.
    :D

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hab mal wieder überhaupt nix mitgekriegt. :confused:

10. kaffee-micha

Und in so 'nem grauen und öden Forum treibste dich rum? :wuerg: Tut dir das nich in deiner Designer-Seele weh, wennse sowas siehs? :shake: Also nee, sowas kannich ja nu gar nich verstehn! :D
    micha.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt mal im Ernst.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen in s MacUp Forum zu gehen.

Ich will und kann nichts gegen oder für das Up-forum sagen.

Aber ich käm nie auf die Idee dorthinzuschauen.

12. donald105

donald105 New Member

jaeswarschmerzlich.
    ichwillesauchniewiedertun.

wahrscheinlich.

13. donald105

donald105 New Member

ich hab euch gesucht! ich dachte, mir kann einer sagen, warum ich ausgesperrt war. schnief.

14. macixus

Auch das ist wieder ein echter grate-Satz zum in'n Marmormeißeln. :D

15. kaffee-micha

Wär ich nie drauf gekommen wo anders zu suchen. Die einzige idee die ich hatte, war ne eMail an die Macwelt warum ich nich rein komm. Hab schon gedacht ich hätt was verbrochen, oder so. :angry:
    micha.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf die Idee mit ner Mail bin ich ebenso gekommen.
    Nur nich an die MW sondern an einen User.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich werde immi jetzt mal anmailen, dass er mir so sechs bis acht Stunden 240-Dezibel-Industrial-Mucke brennen soll. Unser geschätztes Totbrett würde ich dann kurzfristig zur Beschallungs- und Isolierstation für die Fahnenflüchtigen umrüsten.

@ macixus

Ich bräuchte bitte noch die Namen der werten Herrschaften zwecks individueller Anpassung der Fußketten und Kopfhörer. :cool:

18. kaffee-micha

;( Wie soll ich 'ne Mail an 'nen User schicken, wenn ich nich ins Forum komm um die Mail-Funktion zu nutzen? :confused:
    micha.

19. donald105

donald105 New Member

Hab ich doch auch gemacht! Da kam aber der Standard zurück:
    >Das finden wir aber nett, dass Sie sich melden, ist aber grad niemand zuhaus und fragen Sie doch mal im forum nach.<
    :party:

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

gratefulmac meint sicher diese Mailadressen mit dem komischen Klammeraffen (@) drin :klimper:

Diese Berliner stecken doch alle unter einer Decke! :cool:

Diese Seite empfehlen