1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Flash mehr mit Quicktime?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benjamin Linus, 6. Februar 2008.

1. Benjamin Linus

Benjamin Linus New Member

Hallo Mac-Freunde,
    folgendes Problem beschäftigt einen Freund, und ich bin mir sicher, dass diese Experten-Runde hier weiterhelfen kann:

Habe mit Hilfe des Quartzcomposer einen Screensaver erstellt. Bestandteil ist ein loopendes .mov . Eines Tages war im Screensaver das mov nicht mehr zu sehen, obwohl alle Dateien noch den alten Pfad haben. Meiner Meinung nach ist das bei einem der letzten QT-updates passiert. Ein weiteres Problem (seit dem) ist, dass ich auch keine flash- bzw QT-movies über iWeb auf eine Site einsetzen kann. Sie wird nicht mehr angezeigt / abgespielt. Auch beim versuch eine .fla-datei mit QT abzuspielen geht seit dem nicht mehr. Auch das heute erschienene QT-update auf 7.4.1 bringt nichts.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das flash-plugin verschwunden ist, oder ist es vielleicht absicht von apple?! dazu kommt, dass ich mich deswegen auch nicht traue, auf meinem Firmen-Mac eines der QT-Updates zu installieren (da ist auch der saver drauf).

Habt Ihr Ideen?

Diese Seite empfehlen