1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Ethernet mit G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robin, 13. November 2000.

1. Robin

Robin New Member

s nicht.
    Was mach ich falsch?
    Der G4 ist auf 9.0.4, die anderen auf 8.1 und 8.5.1 - kann's daran liegen?
    Danke,
    Robin

2. hubert

hubert New Member

Also ich denke daran kanns nicht liegen, denn wenigstens den Drucker solltest du über die Auswahl sehen. Ich konnte auf meinen 8.1er von einem 9.04er auch zugreifen. Den einzigen Effekt, den ich seit 9.04 habe ist, daß ich nur in eine Richtung kopieren kann, sprich nur vom 8.1er auf den 9er kopieren und Daten holen kann, umgekehrt hängt sich der G4 auf. Hast du vielleicht ein falsches Ethernetkabel erwischt - mit Hub sollte es ungekreuzt sein, denke ich, oder wars gekreuzt (sch... Alzheimer). Steck doch mal zwei Macs direkt zusammen, dann weißt du's.

3. Robin

Robin New Member

s direkt mit 'nem Crossover-Kabel probiert - siehe da, es läuft auch auf dem G4...
    Muß jetzt wohl nach dem Hub gucken?!
    Danke für die Antwort,
    Robin

4. Moese

Moese New Member

koennte aber auch mit derm 1000 mbyt Netzwerkkarte der neusten g 4 Modelle zu tun haben.

5. Robin

Robin New Member

Hat sich alles geklärt, der alte Hub war nicht G4-kompatibel - jetzt läuft's.
    Der Mac war also nicht schuld :)...
    Danke für alle Antworten.
    Robin

Diese Seite empfehlen