1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein eingangspegel beim internen mikrofon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uweps, 12. September 2006.

1. uweps

uweps New Member

bei meinem iBook G4 Mac OS 10.4.7 funktioniert das integrierte mikrofon nicht mehr.
    vor ein paar monaten habe ich mit dem internen mikrofon noch problemlos aufnehmen können, aber jetzt geht gar nichts ....
    wenn ich unter TON in den SYSTEMEINSTELLUNGEN den eingangspegel einstellen will sehe ich, dass es da kein eingangspegel gibt.
    wer weiß rat?

Gruß, uweps

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hat sich das Problem inzwischen gelöst ? Ein Freund hat momentan das gleiche Problem !

3. Singer

Singer Active Member

Vielleicht hilft Euch das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" weiter.

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Leider nicht. Es hat sich leider ein Wackelkontakt in der Kabeldurchführung zwischen Chassis und Display, also am Scharnier herausgestellt. Bei einem bestimmten Winkel des Displays klappt es nämlich.

Diese Seite empfehlen