1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein echtes prob, aber komisch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 30. August 2002.

1. typneun

typneun New Member

tach!

seit neuestem (seit wann genau weiss i nimmer) ist nach nem (normalen) neustart unter os 9.2.1 (manchmal) eine datei namens:

MiniSport.tmp

im papierkorb, die auch ganz schön große dateimengen annimmt (teilweise über 30mb). woher kommt dat teil denn? ;-) ich hab keine ahnung... hab die ganze adobe-palette drauf: ai10, ps8, ind2, acr5, golive6... vielleicht kennts ja jemand von euch...

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sind das nicht die ganz kleinen Tafeln von Ritter Sport? Aber wer Photoshop 8 laufen hat, bei dem wundert mich das sowieso nicht.

Hab auch keine Idee & ;-)

3. typneun

typneun New Member

mmmmhhh, haste recht - war wohl ein wenig vorschnell - ps8? ne, nicht ganz... ;-) die sieben ist die zahl der qual!

rittersport? stimmt! aber warum immer im papierkorb? ist das ne anti-ritterkampagne von milka? kann mich auch nicht erinnern auf deren website gewesen zu sein... ;-)

is echt komisch - hat auch kein icon, die datei... probier es das nächste mal in simpletext zu öffnen, oder so... ich könnts ja cuh mal auf meinem webspace posten, dann könnts ihr ja mal probieren aufzumachen :)

4. Kafi

Kafi New Member

simpletext kannste vergessen, das mag nämlich keine Dateigrößen über 32 kB, oder warens 64 ??

5. gizmo

gizmo New Member

das mit dem file in einem texteditor öffnen wollte ich dir auch vorschlagen - rate dazu zu bbedit!

6. MacELCH

MacELCH New Member

textedit, pico emacs was auch immer.

Gruß

MacELCH

7. CChristian

CChristian New Member

Ist 'ne Gesundheitswarnung. Würd ich ernst nehmen, das Ding!

8. typneun

typneun New Member

bbedit - asse recht... meld mich dann wieder, wenn ich was neues weiss - wenns euch denn interessiert! ;-)

9. typneun

typneun New Member

im minirock sport treiben? oder im minirock sporttreibenden zuschauen? hehehe... ;-)

10. CChristian

CChristian New Member

Nee...
    MiniSport.tmp soll heißen:
    von Zeit zu Zeit mal 'n bisschen Sport wär auch nicht schlecht!
    ;)

11. typneun

typneun New Member

tach!

ich muss ja ehrlich zugeben, das mich eure vorschläge WIRKLICH IMMER zum lachen bringen, ;-) aber hat keiner ne echte idee? :)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hier wird nicht gelacht. ;-)

Such doch mal mit Sherlock auf deiner Platte nach irgendwas, was auch minisport heißt. Vielleicht hast du eine Shareware oder sowas auf deinem Rechner, die immer die .tmp-Dateien anlegt.

Gruß

13. typneun

typneun New Member

OK. ich bitte um ernst... *prust-vor-lachen* ;-)

okokok, jez aber: war ne gute idee, leider nicht von erfolg gekrönt: nix zu finden. kann mich auch nicht erinnern, jemals so ne shareware installiert zu haben. hab also immer noch keinen plan, wat et nun is... :)

14. CChristian

CChristian New Member

Habe eben bei Google "MiniSport" und "mac" eingegeben. Vielleicht werden Dich die Suchergebnisse auf die Spur bringen.

15. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ich hab's auch gehabt, und weiß auch nicht, woher...Es lag da so in meinem Papierkorb *wunder*
    Hat typneun die Antwort vielleicht gefunden?
    Mondschaf

16. alfa

alfa New Member

Hallo typneun,
    habe morgens auch immer gleichnamige Datei im Papierkorb liegen.
    Habe mich auch schon gefragt was das soll.
    Ich mache dann immer 10 Kniebeugen (nur 10 weil MiniSport) und werfe die tmp anschliessend weg;-)
    Gruß
    alfa

17. typneun

typneun New Member

cool. seitdem ich wieder training hab (nicht mini, weil 2 einhalb stunden basketball - sau-anstrengend) ist das phänomen weg.

(was aber auch daran liegen kann, dass ich wieder jaguar als system der wahl habe ;-))
    worans lag/liegt: keine ahnung, weiterhin... vielleicht sollten wir mal die programme und treiber vergleichen... kann man nicht die systemerweiterungs-liste irgendwo als textdatei speichern? mal sehn...melde mich dann wieder!

ciao

Diese Seite empfehlen