1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein DSL - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 3. Februar 2001.

1. cruella

cruella New Member

die Telekom kann mir nicht versprechen, daß ich jemals in den Genuß von DSL kommen werde - zu weit weg vom nächsten Stützpunkt (Randgebiet Hamburg). Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für mich? Hat jemand von Euch eine Idee ?

Liebe Grüße
    Cruella

2. Macfan

Macfan New Member

hallo cruella,

die firma stratos (www.stratos.de) bietet mit sky-dsl eine satellitenverbindung für den download (nicht für den upload!!) an. Deine anfragen ins netz laufen über die normale telefonleitung aber alles was Du Dir aus dem internet ziehst, empfängst Du über eine satellitenschüssel (die übertragungsraten sind dabei noch viel höher als bei t-dsl). Vor kurzem gab es dazu einen test in der macwelt (müsste eigentlich noch auf der macwelt homepage zu finden sein). Ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit über das antennenkabel des fernsehers (cable modem) ins internet zu gehen, aber wann das hierzulande ins rollen kommt, steht noch in den sternen.

Gruß

Thorsten

3. ondori

ondori New Member

umziehen?!

sorry, war nur so ein gedanke.

gruss max

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Reicht dir denn kein ISDN?? Ich habe davon EIGENTLICH genug (zwei Leitungen, Flatrate)
    Bei mir geht das mit TDSL nämlich auch nicht! SkyDSL ist aber sonst ne gute Alternative (allerdings brauchst du dann noch eine "normale" Leitung für den Upload)
    CU
    Christoph

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

In Zukunft werden sich auch alternativen wie das Kabel-Modem oder Internet ueber die Steckdose verbreiten, ich wuerde einfach mal abwarten, da kommt bestimmt bald was, dass ueberall laeuft...

Gruss Patrick
    (teste gerade MacOS X, ist gar nicht mal schlecht)

6. micmac

micmac New Member

Hi,
    unter windows funkioniert der upload bei sky-dsl schon und wird demnächst auch am mac funktioniren.

wenn ich hier hier im forum die beiträge zu dsl und telekom lese vergeht mir die lust darauf, weil ich ohnehin nicht zur telekom oder t-offline will. warten auf kabelmodem oder stromnetz ist glaub ich besser. dann ist die scheiß telekom endlich außen vor.
    in karlsruhe habe ich gehört soll es doch schon was in richtung kabelmodem geben. das dann zum pauschalpreis und auf die einzelnen haushalte in einem haus umgelegt wird. Weiß hier jemand genaueres über das

Gruss René

7. micmac

micmac New Member

neuer dsl-anbieter  artikel bei macnews

8. gusmalingi

gusmalingi New Member

Sky-DSL ist von der Geschwindigkeit her eigentlich eine gute Sache....nur beachte folgendes...... Du kannst die Geschwindigkeit des Downloads einstellen. Da würde sich natürlich bei großen Datenpaketen anbieten, volle Leistung einzustellen. Das wird zusätzlich zum Grundpreis aber heftig teuer, denn je größer und schneller der Transfer, desto mehr Aufpreis musst Du bezahlen..... versteckte Kostenfalle !!!!!!

Diese Seite empfehlen