1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein dsl im osten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 16. Februar 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

moin, moin

bei http://www.vervox.de habe ich gestern gelesen das dsl bis auf unbestimmte zeit im osten nicht funzen wird

grund: das netz ist zu modern (glasfaser).dsl braucht aber kupfer.

gruss rené

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die Telekomiker haben wohl ein Pilotprojekt, wo DSL über Glasfaser getestet wird. Ich weiß aber nicht wie weit die bisher sind, soll aber schon ganz gut funktionieren...

Gruß Patrick

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    ich wohne in dresden und dummerweise nutze ich auch dsl von der telekom bis zum heutigen tage ohne probleme.
    und ich kenne noch mehrere mac-user,die auch dsl nutzen.
    habe ich in geo nicht aufgepasst oder liegt dresden nicht im osten?
    oder wurde der mittlere osten gemeint?
    RALPH

4. charly68

charly68 Gast

hi

blubb blubb auch mit glasfaser geht dsl!! braucht halt nur was länger, weil im jeden optischen verstäcker was geändert werden muss.

5. thd

thd New Member

schon dieses unbestimmte "im osten" aaargghhhhhhhh, als gäbe es hier NICHT EINEN mit dsl.............. mensch ey........

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi charly,
    du hast leider auf meinen beitrag geantwortet:)
    ich bemerkte nur in meinem m@ilkasten deinen beitrag und durfte mich wieder mal wundern.
    schönes wochenende
    RALPH

7. charly68

charly68 Gast

hallo

war ja auch an donrene gedacht.

schönes we ist gut. vielen dank wünsche ich dir auch. ich mus leider arbeiten.... *grins*

charly

8. DonRene

DonRene New Member

moin,

muss mich kurz rechtfertigen, ich habe mich auf einen artikel bezogen bei verivox siehe link oben. die schreiben auch osten. ihr müsst schon den artikel lesen, weil ich den hier nicht mehr ganz abtippe. das es im osten dieses landes dsl gibt weiß ich auch.

auch mit dem ausdruck osten habe ich keine probleme, ich kenne dort viele leute. es ist für mich eine geografische richtung sowie süden und keine beleidigung.

das ganze war mehr als schuß gegen die telekom zuverstehen als eine diskriminierung.

sorry wenn es mißverständlich war

gruss rené

9. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

konnte auch kein DSL kriegen, obwohl die Telekom-Werbung vor der Haustür hing. Auch Osten, auch zu modern. Erst gabs tausend verschiedene, widersprüchliche Aussagen, dann letztenendes sowas wie "in meiner Straße nicht möglich". Vielleicht mal im nächsten Jahrtausend...

Das hätten wir uns im Osten ja auch so schön gedacht: wir kriegen die neue Technik (alte gabs ja eh nicht) und überholen die ollen Wessis, die z.T. noch total analog telefonieren müssen (so mit Impulswahl etc.). Ätsch! war wohl nich, die neue Technik dürfen wir erst nutzen, wenn die Wessis endlich mal nachgezogen haben.

(he, das ist alles nicht bierernst gemeint hier, ja)

10. charly68

charly68 Gast

hi

meine freundin kommt aus den osten
    :))) (ehrlich gesagt ist mir die gebietssprache egal ob wessi oder ossi.... aber ihr müsst mal hören was die meisten zu den sachsen sagen....
    ich traute meinen ohren nicht)

zum thema

meine freundin hatte da drüben ein kabelmodem!! für 55 dm in monat (faltrate). gibs das nicht fast überall bei euch da drüben??? soviel ich weiss sind kabelmodems sehr verbreitet und die
    downraten sind erste sahne!!

charly

11. DonRene

DonRene New Member

kennt sich da jemand aus mit dem kabelmodemkram wie funzt das und was sind die voraussetzungen dafür . habe mal gehört das das in karlsruhe in den Häusern installiert wird und die Mieter eine Pauschale bezahlen.

kann da mal jemand was dazu sagen?

rene

Diese Seite empfehlen