1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein DSL für Dörfer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. August 2002.

1. Nein, Du kannst wohnen bleiben wo Du willst - nur darüber jammern, daß es auf dem Dorf kein DSL gibt, das sollte dann aufhören, denn jede Wohnlage hat ihre Vor- und Nachteile. Ein nachteil auf dem Dorf ist eben: Kein DSL. Dafür gibt es da frischere Luft, niedrigere Mieten und genug Parkplätze. (nur so als Beispiel.)

Aber aus irgendeinem Grunde scheinen viele davon auszugehen, alles haben zu können. Es gibt auch ein leben ohne DSL - wer es will, muß halt in ein Gebiet ziehen, wo es angeboten wird, anstatt einfach mal zu ERWARTEN, daß ein profitorientiertes Unternemen Dinge die sich nicht rentieren auch nicht anbietet - zumal man dabei sowieso zwischen t-Online und telekom unterscheiden sollte. Ich kaufe mir ja auch kein Flugzeug, und erwarte, daß ein Flughafenbetreiber vor meiner haustüre einen Flughafen baut.

Und ob sich 80 Euro rechnen oder nicht sei dahingestellt - wenn sie sich in der Stadt nicht lohnen, dann lohnen sie sich auf dem Land erst recht nicht - so ne Digitalstelle kostet nämlich ne kleinigkeit. Die können sich in der Stadt viele Leute teilem, auf dem land eben nicht.

Und wenn es tatsächlich nur noch 10% sind, dann kannst Du davon ausgehen, daß alle Städte zumindest Grundversorgt sind - ob dann gerade im neuen Stadtteil ein Port frei ist, wird dann sicherlich im Einzelfall Glück oder Pech sein.

Aber was diskutiere ich hier eigentlich mit einem Cheater :)

2. Folker

Folker New Member

Komm ughugh, das ist unfair! Stell Dir vor Du wohnst auf so 'nem Dorf und Steve und macixus und akiem und wie sie alle heißen haben Dich zum OS X konvertieren lassen. Nun geht die Update Chose los - ja Mensch dann kannst nicht mehr an dem Rechner arbeiten weil, wenn das erste Update durch ist, ist das zweite Update schon wieder bereitgestellt usw.
    Aber, vielleicht kann Steve ja die Telekom, ich mein iTel oder so mit iDsl &

3. profdreliker

profdreliker New Member

cheater ?
    hast du was Falsches "zu dir genommen" ? (Ich nehme an, es geht um Games.) Die Leute auf dem Dorf sind nicht so blöd wie du glaubst, und ob es sich für ca. 8 Millionen Neukunden, (nehmen wir mal an, alle wollen DSL) nicht lohnt für die Telekom, "sei mal dahingestellt". ©-:

4. ughugh

ughugh New Member

Da sich diese 8 Millionen Neukunden dummerweise über ganz Deutschland verteilen und man wahrscheinlich 4 Millionen Verteiler bräuchte, lohnte sich das natürlich nicht.

Auf die Idee, daß Leute auf Dörfern dümmer sind als die in der Stadt bin ich noch gar nicht gekommen, eigentlich mache ich das an Einzelpersonen fest ;)

Und ja, ich meine Cheater bei Games:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32581#246266

Feigling ;)

5. profdreliker

profdreliker New Member

ach so, ich dachte schon... ;-), den thread hatte ich schon fast vollkommen vergessen...
    by the way: kennst du deimos rising überhaupt? ich möchte wetten, dass du es nicht schaffst, es durchzuspielen, ohne cheats zu verwenden, es sei denn du bist der absolute crack.

profdreliker

6. profdreliker

profdreliker New Member

ich glaub' es hackt bei dir! Soll ich in die Stadt ziehen, nur um dsl zu kriegen ? Etwas sehr kompliziert, oder ? Außerdem gibt es in Deutschland garantiert nicht in allen Städten/ Stadtteilen dsl. In Deutschland können 10 % der Bevölkerung kein DSL kriegen.
    @ the others: das soll sich für die Telekom nicht lohnen, diese Einwohner mit dsl zu versorgen ? Sehr logisch. Aber dsl mit Flatrate ultrabillig für gerade mal 40 ¬ im Monat anzubieten, das rechnet sich für die Telekom, oder wie ? Zu T-DSL light: ich habe gerade bei der Telekom angerufen: es wurde nicht zugelassen, sie suchen nach einer anderen Möglichkeit, die Kunden zu verarschen.

profdreliker

7. Nein, Du kannst wohnen bleiben wo Du willst - nur darüber jammern, daß es auf dem Dorf kein DSL gibt, das sollte dann aufhören, denn jede Wohnlage hat ihre Vor- und Nachteile. Ein nachteil auf dem Dorf ist eben: Kein DSL. Dafür gibt es da frischere Luft, niedrigere Mieten und genug Parkplätze. (nur so als Beispiel.)

Aber aus irgendeinem Grunde scheinen viele davon auszugehen, alles haben zu können. Es gibt auch ein leben ohne DSL - wer es will, muß halt in ein Gebiet ziehen, wo es angeboten wird, anstatt einfach mal zu ERWARTEN, daß ein profitorientiertes Unternemen Dinge die sich nicht rentieren auch nicht anbietet - zumal man dabei sowieso zwischen t-Online und telekom unterscheiden sollte. Ich kaufe mir ja auch kein Flugzeug, und erwarte, daß ein Flughafenbetreiber vor meiner haustüre einen Flughafen baut.

Und ob sich 80 Euro rechnen oder nicht sei dahingestellt - wenn sie sich in der Stadt nicht lohnen, dann lohnen sie sich auf dem Land erst recht nicht - so ne Digitalstelle kostet nämlich ne kleinigkeit. Die können sich in der Stadt viele Leute teilem, auf dem land eben nicht.

Und wenn es tatsächlich nur noch 10% sind, dann kannst Du davon ausgehen, daß alle Städte zumindest Grundversorgt sind - ob dann gerade im neuen Stadtteil ein Port frei ist, wird dann sicherlich im Einzelfall Glück oder Pech sein.

Aber was diskutiere ich hier eigentlich mit einem Cheater :)

8. Folker

Folker New Member

Komm ughugh, das ist unfair! Stell Dir vor Du wohnst auf so 'nem Dorf und Steve und macixus und akiem und wie sie alle heißen haben Dich zum OS X konvertieren lassen. Nun geht die Update Chose los - ja Mensch dann kannst nicht mehr an dem Rechner arbeiten weil, wenn das erste Update durch ist, ist das zweite Update schon wieder bereitgestellt usw.
    Aber, vielleicht kann Steve ja die Telekom, ich mein iTel oder so mit iDsl &

9. profdreliker

profdreliker New Member

cheater ?
    hast du was Falsches "zu dir genommen" ? (Ich nehme an, es geht um Games.) Die Leute auf dem Dorf sind nicht so blöd wie du glaubst, und ob es sich für ca. 8 Millionen Neukunden, (nehmen wir mal an, alle wollen DSL) nicht lohnt für die Telekom, "sei mal dahingestellt". ©-:

10. ughugh

ughugh New Member

Da sich diese 8 Millionen Neukunden dummerweise über ganz Deutschland verteilen und man wahrscheinlich 4 Millionen Verteiler bräuchte, lohnte sich das natürlich nicht.

Auf die Idee, daß Leute auf Dörfern dümmer sind als die in der Stadt bin ich noch gar nicht gekommen, eigentlich mache ich das an Einzelpersonen fest ;)

Und ja, ich meine Cheater bei Games:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32581#246266

Feigling ;)

11. profdreliker

profdreliker New Member

ach so, ich dachte schon... ;-), den thread hatte ich schon fast vollkommen vergessen...
    by the way: kennst du deimos rising überhaupt? ich möchte wetten, dass du es nicht schaffst, es durchzuspielen, ohne cheats zu verwenden, es sei denn du bist der absolute crack.

profdreliker

Diese Seite empfehlen