1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein download fur Safari 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 16. Juni 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Wegen mangender DSL-Verfügbarkeit meinerseits will ein Spezl für mich Safari 5 auf seinen PC herunter laden. Da geht aber nicht, weil der Server oder was auch immer seinen Rechner als Windows-Computer erkennt und deswegen nur den Browser nur in der PC-Version anbietet. :confused:

Wie kann man dies umgehen? Und was sollen diese unsinnigen Einschränkungen bzw. unerlaubten (?) Zugriffe auf die Rechner?:cry:

Denselben Schmarrn leistet sich übrigens auch Opera.:meckert:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

So wie du im vorigen Beitrag schrubst besitzt du ein MBP. Wäre es da nicht am einfachsten, wenn du damit zu deinem Freund gehst und dich an seinen Internetanschluss einklinkst um S5 runter zu laden? Wie man vom Apple-Support ein Mac-Programm auf einen Win-Rechner lädt kann ich leider auch nicht sagen.

MACaerer

3. vulkanos

vulkanos New Member

Nur ein MacBook, kein MB PRO.

Geht leider auch nicht, weil er zu Hause nur Analog hat und sich in seiner Hochsicherheitsfirma für jeden download rechtfertigen muss. Undenkbar, dort mit meiner alten Kiste aufzukreuzen. Ich würde gleich in den Eingangsschleusen hängenbleiben.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Geh zu Starbucks oder zu MacDonalds, hänge dich in das kostenlose WLAN ein und lade dort runter.

In der Schweiz bekommst du bei Starbucks 1/2 Stunde Zugang pro Konsumation, bei MacDonalds unbegrenzt. Ob die Regeln in DE genau gleich sind, weiss ich nicht.

Christian

5. Robo

Robo New Member

Wie der Vorredner geschrieben hat, McDonalds, Starbucks oder (besser ;)) irgend ein kleines Café mit kostenlosem Wifi versuchen, wenn möglich...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  6. John L.

John L. Active Member

Warum sollte es nicht gehen, dass man sich Mac-Updates mit dem Windows Rechner zieht..??? ich mach das seit nem Jahr (seit ich in der Arbeit keinen Mac mehr hab). Eben läuft der DL für das 10.6.4 Combo-Update. Auch Safari für Mac runterladen ist kein Thema...geh auf die Download Seite von Apple, such Safari und lies mal alles, was da so rumsteht..! :cool:

Viel Glück,
    John L.

7. TomPo

TomPo Active Member

8. John L.

John L. Active Member

@TomPo: Ich wollt vulkanos eigentlich selbst suchen lassen (drum hab ich keine Links gepostet)...wenn er einmal weiß, wo er hin muss, findet er es beim nächsten Mal auch wieder..! :D

John L.

Diese Seite empfehlen