1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Chimera mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 21. Januar 2003.

1. desELend

desELend New Member

ja das stimmt chimi wird von building zu building zäher und langsammer, in meinem browser test war Chimi lange die Nr.2 gleich nach dem IE von M$. Aber jetzt ist er auf die 4´te stelle gerutzscht naja tod.

2. noah666

noah666 New Member

Ich weiß garnicht was du hast... geht doch alles wunderbar *lol*

Ernsthaft, ich kann dich gut verstehen.
    Chimera funtkionier bei mir noch am besten, macht aber in manchen Foren und Chats Zicken.
    Die anderen Browser habe ich wegen der miesen Geschwindigkeit und/oder der Instabilität geschmissen, bzw. ich hab sie noch auf der Platte, benutze sie aber kaum noch.

Safari werde ich erst nutzen können wenn ich Jaguar haben, und zu dieser Anschaffung onnte ich mich noch nicht durchringen.

Wenn Safari allerdings mit Tabs kommt...... dann könnte ich es mir überlegen.

3. wuta1

wuta1 New Member

von den 4 browsern auf meiner Platte nutze ich 2. Mozilla zu 95% , da der bequem,schnell und optisch angenehm rüberkommt und IE 5.2 - IE muß man leider manchmal nutzen , um zum Beispiel überhaupt in bestimmten web-shops einkaufen zu können . Die haben ihre SSl-Verschlüsselungen eben auf den Größten abgestimmt. IE beeindruckt mich manchmal echt durch seine Päzision. Wenn ich z.B. mit dem in ner web-datenbank Einträge mache,dann sieht das voll profi-mäßig aus. Nerven tut das ewige Fenster ,noch mal bestätigen und diese ewige Passwörter-abfragerei auf Seiten,wo ich mit passwort angemeldet bin. mozilla merkt sich mein passwort und ich brauche nur ok zu tippen.(ua. bei ebay )
    SAFARI gibts nur für OS X 2 oder wie das Raubtier heisst; und ich teile klapazius Vermutung,dass man sich als Safari Benutzer stets das neueste Mac-OS kaufen muß. das wird hier im Forum wohl nur die Wenigsten stören,weil die sowieso immer sofort alles kaufen,was es Neues für den mac gibt. Weniger fanatische Macianer , die nicht für jedes Gadget hunderte von euros auf den Tisch blättern wollen , sind die Dummen. demnäx wird sowieso alles im web kostenpflichtig ,das wird nicht mehr als 5 jahre dauer, Jede Wette.

4. desELend

desELend New Member

was finden diese studenten eigendlich an diesem Gecko? ich hab jetzt mal den Phoenix 0.5 getestet und würde keine 5cent dafür berappen aber got sei dank wollen die auch nicht soviel dafür...
    http://www.desELend.de/browser.htm

5. DonRene

DonRene New Member

6. Xboy

Xboy New Member

Ich befürchte aber, dass das auch mit Safari passieren wird.

Jetzt isse noch schlank und schnell, aber die Gier der User veranlasst sicher auch Apple immer mehr Features einzubauen. Und das geht dann meisstens auf kosten der Geschwindigkeit.

Vorallem das Tabbed-Browsing macht Chimera lahm, gleiches Spiel bei Mozilla, aber ich liebe es trotzdem. Einfach praktisch - praktisch einfach :)

Liebe Grüsse, Mario

7. karamba

karamba New Member

re doing it because we want to, win, lose, or draw.

Also don't worry, die machen weiter und ich finde das super. Chimi war der beste Browser und hat die Möglichkeiten sich zu halten und vor allem ist es immer gut wenn man alternativen hat:)))

8. Haegar

Haegar Active Member

Finde ich auch, neben Safari habe ich auch Chimera drauf, den IE noch für den Notfall, benutze ich aber fast nicht mehr.

9. noah666

noah666 New Member

>> demnäx wird sowieso alles im web kostenpflichtig ,das wird nicht mehr als 5 jahre dauer, Jede Wette. <<

Dann könnt ihr mich ja mal besuchen kommen, ich sitze dann auf einer kleinen Insel, weit ab jeglicher Zivilisation.

10. Macfun

Macfun New Member

Na also! Wäre ja wohl auch traurig gewesen gleich aufzugeben, weil Big Apple selber mitmischt.
    Weitermachen!!!

Diese Seite empfehlen