1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Beitrag - nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 22. November 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also was die Apfel Jungs uns da als schnellsten Rechner der Welt verkaufen wollen ist ein Scherz. Klar der Rechner ist schnell, aber eben nicht der schnellste......:party:

Aber mal was anderes für alle die es interessiert:

Gerade war mein Nachbar bei mir. Der Hat gerade seinen Dell PC (P4 2.8 GHz) mit einer Radeon 9800XT 256MB(!) aufgerüstet. Dazu noch ein RAM Ausbau auf 1.5GB. Das alles nur um meinen 1.5 GHz Quicksilver G4 mit 1.5 GB Ram und einer GeForce4Ti 128MB in HALO zu zermürben. ES IST IHM NICHT GELUNGEN! :party:

Auf seiner Dose ist das Game mit den gleichen Settings eine einzige Rückelorgie und jede Menge lag. Auf dem Quicksilver läufts zwischen super flüssig und noch gut spielbar.:party::party:

Die Settings auf beiden Maschinen:

Version 1.03
    Pixel & Vertex Shader an
    Auflösung 1280x1024
    Alle Einstellungen auf ON bzw YES (Schatten usw.)

...wollt ich nur mal so sagen....
    :crazy:

2. macpille

macpille New Member

:eek: A L L E A C H T U N G !!!:eek:

Wenn ich doch bloß mehr Zeit um spielen hätte...:tongue:

3. Vogal Vogalson

Vogal Vogalson New Member

Wollte nur allen eine wichtige Mitteilung machen: bei uns hier schneit's ziemlich heftig... Hoch lebe dieser Thread...

Vogal Vogalson

4. macpille

macpille New Member

Hallo Vogal Vogalson: hier nicht:angry:
    je länger es schneit, desto länger wird der thread, oder wie?:party:
    Wo ist denn Dein Wohnort? Der Name läßt ja einiges vermuten...:cool:

5. Vogal Vogalson

Vogal Vogalson New Member

Hi - du vermutest falsch - ich bin kein Nordländer oder gar ein Highlander, aber so ähnlich, nämlich ein waschechter Tiroler. Tirol isch lei oans - Burschen und Madln - mittlerweile "schiffts"...

Greetinx

6. macpille

macpille New Member

:D ich hatte schon an etwas Gebirgiges gedacht, allerdings nicht im Norden, sondern eher mittelgebirgig, aber gut, das sind halt die Wortspiele:embar: Sich zu täuschen gehört dazu.
    :confused: So, So: TIROL, also Südtirol gehört zu Italien, der Rest zu den Ösis. Wir waren letztes Jahr in Osttirol, genauer im Virgental, und das alles nicht zum ersten (und garantiert auch nicht zum letzten) Mal!
    Dann lüfte doch mal das Geheimnis:D :D :D :klimper:
    Gruß aus dem hohen Norden, wo zumindest auf dem flachen Land bereits am Montag zu sehen ist, wer am Freitag zu Besuch kommt.;) ;) ;)

7. macster24

8. maccie

maccie New Member

SCHWIEGERMUTTER im Anmarsch, Schotten dicht

:tongue:

9. jonez

jonez New Member

@ macster24

das mit dem G4 ist ja köstlich. fragt sich nur: W A R U M ist er schneller? das liegt ja nun nicht nur daran, daß apple so cooool ist oder so...

10. BigBoogie

BigBoogie Gast

aber das wollte ich euch allen gesagt haben.

11. macster24

@jonez

Wir haben das heute mit der neuen UT2004 Demo und Rainbow six: Raven Shield getestet mit dem gleichen Ergebnis!

Entweder liegen beide gleich auf oder der QS G4 ist schneller. Die Busfrequenz beträgt beim PC sogar 166 MHz (QS G4 133MHz).

Könnte u.a. daran liegen das die Jungs jetzt richtig/besser mit OSX umgehen können und die Software besser optimieren (Altivec!).

Wer also über miese Framerates motzt sollte nicht vergessen das die PCler die doppelte Leistung (MHz) um das gleiche zu erreichen.:party:

Ach ja, wir haben vorher einen cleaninstall von XP gemacht ;)

12. macster24

13. applefreak

applefreak New Member

hab meien 120 gb platte von maxtor am 24 nov.03 bei eteque (pc schieber) abgegeben und habe sie heute wieder erhalten bzw. eien neue von maxtor. der controller war im arsch! das is service!!!:sabber:

14. mifa

mifa New Member

15. macpille

macpille New Member

:D So ist das im Leben, mittendrin, statt nur dabei:D

Sei froh, daß es nur ein Fußball war; viel verheerender können Golfbälle sein;)

16. jonez

jonez New Member

@ macster24

das ist einfach nur schön, wie software gegen hardware gewinnt.

(ich bin ganz... ganz... gerührt und male mir deswegen gerade einen angebissenen apfel auf meine serviette.)

17. mifa

mifa New Member

Bechamel - Kartoffeln

Zeit: ca. 60 Minuten

Zutaten:

1000 g Kartoffeln
    75 g Butter
    4 TL Mehl
    1/4 l kräftige Fleischbrühe
    1/4 l Milch
    Salz, weißer Pfeffer
    1 Eigelb
    100 g geriebener Gouda

Zubereitung:

Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, noch warm schälen und in Scheiben schneiden. 50 g Butter in einem Topf schmelzen, das Mehl einrühren. Mit der Fleischbrühe ablöschen, die Milch dazurühren und alles kurz aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze einige Minuten ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Eigelb unterrühren. Von dem Gouda rund drei Viertel in die Soße geben und die Kartoffelscheiben vorsichtig unterziehen, in eine Auflaufform füllen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Butterflöckchen darauf verteilen und bei 220 Grad etwa 15 Minuten überbacken.

:sabber:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Abwarten, bis es optimierte Software gibt ;)

Gruss
    Kalle

19. maccie

maccie New Member

Sehe gerade Wintersport. Wie wäre es, Biathlon und Bobfahren miteinander zu kombinieren? Die Fahrer(innen) schießen dann auf DOSen am Rande des Eiskanals.

:tongue:

20. macster24

Wie kann dieser Threat nur auf die 3 Seite rutschen?:party:

Diese Seite empfehlen