1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Beitrag - nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 22. November 2003.

1. chregu

chregu back too the sixties

wie siehts mit cable von cablecom aus?

die haben doch recht günstige angebote. der upload ist um längen besser als bei adsl.

zu den adsl preisen. ich bezahle für die bluewin 1200/200 Leitung 59 SFr. im Monat, was nicht wirklich viel ist.

2. teorema67

teorema67 Active Member

cablecom hat öfters schlechte Kritiken. Die Leute warten monatelang auf den Anschluss, oft funktioniert nix... Selbst habe ich's noch nicht getestet.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Seite 91 von 91 « Erste < 89 90 91

4. chregu

sowas ähnliches habe ich von einem bekannten aus basel auch schon gehört. jedenfals bei uns im aargau läufts gut.

5. teorema67

teorema67 Active Member

Basel ist halt ein bisschen unordentlich. Für Schweizer Verhältnisse, auf hohem Niveau ;)

Ich will bei Solnet den Vertrag machen, um nicht die Grossen zu unterstützen.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Seite 228 von 228
    « Erste
    <
    226
    227
    228

*perpage=20* :biggrin:

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo chregu

Irgendwie bringst du die schweizer Preise für ADSL etwas durcheinander.

Cabelcom verlangt für 1000/200 Kbit/s Fr. 60.- pro Monat
    (zur zeit noch ein Lockangebot mit Fr. 49.- für die ersten 6 Monate)

Bluewin verlangt für 1200/200 kbit/s Fr. 69.-

Gruss GU

8. chregu

moin

jop, haste recht

früher war das 79 und jetzt 69, und nicht 59...

wobei, es gibt ja noch die 600/100 Leitung, ksotet dann 49, wenn ich mich nicht wider irre...

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Das Problem mit Cablecom: Die abonnierte Bandbreite kann nicht garantiert werden. Technologiebedingt hat jeder Hausverteiler eine bestimmte maximale Datenrate. An einem solchen Verteiler, z.B. in einem grossen Wohnblock, können aber sehr viele Abonnenten hängen. Bis jetzt war das zwar kaum ein Problem, aber seit Cablecom auch in der Festnetztelefonie mitmischt und dabei die Swisscom ziemlich deutlich unterbietet, könnten bald viele - zu viele - an ein und demselben Hausverteiler hängen. Und die kommen sich in die Quere. Surfen und telefonieren alle gleichzeitig, geht die Bandbreite pro Anschluss plötzlich in die Knie.

Und genau davon spricht Cablecom nie. Zudem habe die nach meiner Erfahrung einen absolut beschissenen Kundenservice. Wir haben hier seit einiger Zeit ziemlichs schlechten TV-Empfang, aber das kümmert die Cablecom einen Dreck. Mehrere Telefonate und kein Resultat. Die lassen einem im Regen stehen.

ADSL hingegen garantiert die abonnierte Bandbreite pro Anschluss. Die kommen per Glasfaser extrem breitbandig auf die Hauptverteiler und schalten nur soviele ADSL-Anschlüsse auf, wie die Bandbreite ausreicht. Pech, wenn es für einen weiteren Anschluss nicht mehr reichen würde, aber das kommt sehr selten vor.

Gruss
    Andreas

Mann, ist das kalt und windig heute....

10. teorema67

teorema67 Active Member

Bei Sol(othurn)Net sind's jeweils CHF 5 weniger: 64 bzw. 44 CHF/Monat. Ausserdem viel sympathischer als cablecom :nicken:

11. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich habe nicht gesagt, dass Bluewin der billigste sei! Ich wollte nur die aktuellen Preise von Bluewin und Cablecom richtigstellen.

Gruss GU

12. maccie

maccie New Member

Darf ich hier auch was gegen "Angie" schreiben? Ja?

:kotz:
    :augenring
    :kotz:

13. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Darfst sicher auch etwas für sie schreiben. :klimper:

(Sie wird es so oder so wohl nicht lesen.)

Gruss GU

14. maccie

maccie New Member

Echt? Kuhl!! Hmm, warum fällt mir gerade jetzt nichts dazu ein? Naja, vielleicht sehen ja unsere (zum Glück wenigen) Angie-Groopies hier diese Aufforderung und bemühen sich ein wenig.

Also: HIER dürft ihr auch was FÜR Angie schreiben, los, ziert euch nicht.

:nicken:

15. Mac Worte

Mac Worte New Member

Ich habe vor ein paar Tagen einen alten Regenschirm im Park gefunden. Er ist aber wohl kaputt. Läßt sich nicht mehr öffnen.

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich versteigere gerade meinen alten Dual G4 Quicksilver
    und habe leider keinen Karton mehr von dem Schätzchen.
    Wie verpacke ich ihn am besten damit er auch gut beim Käufer ankommt?

17. teorema67

teorema67 Active Member

Schon klar, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, sondern dass ich bei DSL auf einen kleinen Anbieter setzen will, und das nicht wegen 5 CHF Differenz :embar: ;)

18. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es muss ja auch nicht immer ein Grosser sein! Wenn du mit den Diensten des kleinen ISP zufrieden bist und es erst noch billiger geht, immer zu!

Das ADSL-Netz von deinem Anschluss zum Provider wird ohnehin von Swisscom geliefert. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Cabelcom, die ihr eigenes TV-Netz auch für den Internetzugang nutzen.

Gruss GU

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Ihr wollt diesen Thread doch nicht einschlafen lassen, oder? :apple:

20. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, wo denkst du hin :)

Diese Seite empfehlen