1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Aprilscherz: Merz schmeißt hin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 12. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Immer wieder erfreulich, auf sachliche Argumente bzw. elektronische Botschaften zu stoßen.

Für mich eine Hut-Ab-Politikerin erster Güte:

- als "Kohls Mädchen" den Dicken mit der Spendenaffäre ins Aus bugsiert

- den Merz vom Thron des Fraktionsvorsitzenden geschubst

- dem Schäuble den Parteivorsitz entwunden

- den Stoiber zweimal den Kanzlerkandidaten spielen lassen (das erste und das letzte Mal)

- schliesslich "ihren" Kandidaten zum Bundespräsidenten durchgesetzt.

Das alles als Frau aus MeckPomm in der "Männerpartei" CDU. Und wenn sie sich jetzt noch ein Hufeisen in die Handtasche steckt und die ein bisschen wie Maggie den Sozialschwärmern in den eigenen Reihen auf den Kopf haut, dann kommt endlich der notwendige Schwung in dieses unseres Land.

Go Angie Go!

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann dieser Art von Politik und dieser Art von Politiker/innen nichts abgewinnen. Wie ich auch der Thatcher nichts abgewinnen konnte (wegen einer lächerlichen Insel hätte sie notfalls ein Atombombe werfen lassen!). Und die „Leichen“ der Merkel werden ihr noch große Probleme bereiten und letztlich ihren Sturz herbeiführen.

Sie ist umgeben von Männern mit Dolch im Gewand und kann sich so recht keinem sicher sein. Dieses Mißtrauen nagt an ihr.

3. SC50

SC50 New Member

Und doch wird ihr das alles nicht helfen.
    Ihr fehlt in der CDU schlicht und ergreifend der Rückhalt eines Landesverbands.
    Kohl konnte damals sein Spiel durchziehen, weil er starken Rückhalt aus Rheinland-Pfalz hatte. Bei Merkel sieht es in dieser Beziehung recht schlecht aus. Die ostdeutschen Verbände sind zu schwach und stehen vorallem nicht geschlossen hinter ihr.
    Wenn Rüttgers in NRW nächstes Jahr wieder auf die Fresse fällt könnte Merz als alter Sauerwälder den Landesverband hintersich bringen, und spätestens dann sieht es sehr dunkel für Angie aus.

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Und nicht zu vergessen:

- Proktologische Expeditionen in Übersee

- Jahrelange sinn-, und vorallem INHALTSsvolle Oppositionspolitik

- Immer gut für Patentrezepte zur Lösung eines jeden Problems dieses Landes (Leider meist nur im Vermittlungsausschuss hinter verschlossenen Türen vorgebracht)

- Abgrundtiefe und gelebte Ehrlichkeit (z.B. beim Kritisieren der jüngsten Arbeitsmarkt-Reformen)

- Einfache Zielsetzungen, ("Diese Regierung muss weg!"), das versteht jeder Wähler...

Nein, ganz im Ernst die Merkl ist eine Politikerseele von der allerschlimmsten Sorte, machtgeil, skrupelos und in ihrem ganz speziellen Fall frei von jeglicher Idee oder Vision. Sie will nach oben, was man dann dort anstellt wird sich schon irgendwie ergeben.

Und der Merz?
    Schade eigentlich um die Bierdeckel-Steuer, die war mir seit ganz langer Zeit mal wieder ein richtig sympathischer Plan der Volxpartei Nr. 1...

5. Macziege

Macziege New Member

Wollte gerade ausholen, da lese ich Kates Prognosen. Ich muss sagen, sie hat den Nagel getroffen. Merz war bisher immer gut dafür, mit seinem Sachverstand für die CDU die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Gedankt hat es im keiner.

Mal sehen, wohin seine Taktik ihn bringt. Wir können auf ihn nicht verzichten!

Klaus

6. Ollimac

Ollimac New Member

Hmm...

Mit den jetzigen CDU/CSU Kollegen würde ich auch keine Politik machen wollen.

Die Steuerreform auf dem Bierdeckel war genial (wer isch das schon mla angeschut hat weiß auch warum).

Der Merz kommt wieder da bin ich mir sicher, aber erst wenn Angie, Edmund und Roland abgesägt sind.

Wetten dass...... !!!

7. macixus

Macht ja nix. Wenn du nicht weiter im Kell... äh Hobbyraum pfeifen willst, gibt es ja großartige Alternativen...(vgl. Anhang)
    :bart:

@ SC50: in ähnliche Richtung gehen meine Gedanken beim "Rücktritt" von Merz auch.

8. macixus

Jaja, wird immer wieder gern erzählt. Da hole ich mal den "Deutsch-Amerikanischen-Parnerschaftspakt" (oder wie das Ding auch immer heißt) nach Schröders letztem Bush-Besuch mal lieber nicht aus der Schublade.

Und mal angenommen, der Herr Kerry gewinnt die Wahl und weiter angenommen, dass er die Vereinten Nationen ernster nimmt als sein Vorgänger und schliesslich angenommen, dass er einen Großteil seiner boys and girls heim in God's own country holt: was meinst du, wie lange sich dann unsere Regierung noch gegen einen "Friedenseinsatz" im Irak erfolgreich wehren kann?...

Da darf man auf die Reaktionen der hiesigen (Noch-) Kerry-Jubler wahrlich gespannt sein.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Schlußfolgerung: wahrscheinlich zieht der Merz jetzt heimlich nach MeckPomm, um der Merkel im Heimatverein...äh...-verband den Rücken zu stärken, Koch wird Kanzler und Meyer unterschreibt gegen die Türken.
    Weiter so Angie...nur am Ost-Image musste noch feilen, das ist nämlich garnicht so gut, nachdem man erst dem Kohl und dann dem Bush in den A*** geklettert ist...wieso fällt mir jetzt eigentlich W.Busch und sein Frosch auf dem Baum ein?!?

10. maiden

maiden Lever duat us slav

weil Du scheint´s einer der wenigen bist, die Angies peinliche Lügen-Anbiederei noch nicht vergessen haben.

11. Ich wähle überhaupt nur noch Politiker und Politikerinnen, die einigermassen attraktiv sind; egal, welche Partei sie vertreten. Na ja, NPD und DVU lasse ich mal weg (aber da gibt es auch keine attraktiven Politiker). Jedenfalls ist Merkel die hässlichste Politikerin in Deutschland und sowas kann man eigentlich nicht ernsthaft wählen. Dabei ist die doch noch gar nicht so alt, aber sieht mindestens 15 Jahre älter aus als sie ist.
    Wenn Merkel die Wahl gewinnt, haben wir einen Kröte als Bundeskanzlerin. Wer will das schon?

12. Schaumberger

Naja... das sind aber äusserst wage Vermutungen. Und selbst wenn es für die Deutschen irgendwann einmal mit der Uno in den Irak gehen sollte: Es ist immer noch ein Riesen Unterschied bei einer humanitären Katastrophe deeskalierend einzugreifen als aus falschen vorgeschobenen Gründen und ohne jeglichen ernstzunehmenden Zukunftsplan eine Eskalation gewaltsam herbeizuführen.
    Ich werde nicht vergessen, das Frau Merkl, wäre sie an der Macht gewesen, Deutsche Soldaten an der Seite von Bush und Blair in einen Angriffskrieg geführt hätte. Und dies wahrscheinlich (ähnlich dem feschen Spanier) entgegen dem mehrheitlichen Willen ihres Volkes. Danke Angie....

13. macixus

Naja... das sind aber äusserst wage Vermutungen. :klimper:

Ausserdem waren wir doch prima beim Angriffskrieg dabei: logistische Drehscheibe, war against terrorism auf den Weltmeeren, Schutz von US-Kasernen durch deutsche Soldaten. Das ist doch zum Einüben schon mal nicht schlecht.

:cool:

14. "Ich werde nicht vergessen, das Frau Merkl, wäre sie an der Macht gewesen, Deutsche Soldaten an der Seite von Bush und Blair in einen Angriffskrieg geführt hätte. Und dies wahrscheinlich (ähnlich dem feschen Spanier) entgegen dem mehrheitlichen Willen ihres Volkes. Danke Angie...."

So ist es. Die Frau hat einfach kein Format. Kohl hatte das noch. Und man mag kritisieren wie man will: Schröder und Fischer gebührt für diese Haltung gegen den Irak-Krieg der allergrösste Respekt. Ob nun aus populistischen oder wahltechnischen Gründen, (was man ihm ja vorwirft). Egal, die Konsequenzen für diese Haltung hat er getragen.

15. macixus

Millionen deutscher Hausmänner und -frauen "denken" wie du. Aber wenn sie dann wie Claudia aus dem Beauty Shop kommt, sieht das schon wieder ganz anders aus.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst so???

:crazy:

17. macixus

Nicht ganz - eher so.

18. Lieber macixus, ich glaube in den deutschen Vorstandsetagen und Aufsichtsratssitzungen denken sie ähnlich wie das Volk: da nutzt weder eine Wellness Farm noch ein Beauty Shop. Vielleicht eine Ganzkörper-Chirugie. Oder ein Tantra Kurs. Aber wer sollte bei letzterem freiwillig mitspielen?

19. maiden

maiden Lever duat us slav

ist doch völlig egal wie die "glücklose" Agela Merkel aussieht.

20. Schaumberger

Zusammengefasst:

Sie ist einfach unansehnlich, unglaublich unvorteilhaft angezogen, insgesamt ist ihre ganze Körpersprache zum davonlaufen und Ihre rethorischen fähigkeiten verleiten auchnicht gerade zum Rythmisch-Klatschen. Dazu ist sie noch eine Frau und kommt aus dem Osten.

Was mir wirklich Angst macht, ist das Sie trotz all dieser vermeintlichen "Schwächen", so lange Zeit so erfolgreich innerhalb Ihrer (doch eher stockkonservativen) Partei ist. Das zeugt von Qualitäten die ich lieber gar nicht erst näher kennenlernen möchte...

Die Frau ist eiskalt und knallhart. Hätte sie statt den Weg der Politik den des organisierten Verberechens eingeschlagen wäre sie vermutlich innerhalb kürzester Zeit DAS unangefochtene Familienoberhaupt geworden.

Diese Seite empfehlen