1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Alias als Standard-User?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 3. November 2003.

1. raincheck

raincheck New Member

Folgendes Problem: Ich habe zwei Standard-User-Konten und ein Administrator-Konto unter Panther eingerichtet. Wieso kann ein Standard-User keinen Alias von einem Proggie machen? Jedenfalls sehe ich keine Option dafür. Wie bzw. wo lässt sich das aktivieren? Ich möchte gerne als Standard-User ein paar Programm-Aliases in einem Ordner ablegen, diesen wiederum ins Dock, damit ich auf ein paar Programme schnell zugreifen kann. Danke für eure Tips!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Leg doch einen Ordner mit den Aliassen als Admin in den Ordner "für alle Benutzer" und zieh den dann als Benutzer in dein Dock...aber warum Aliasse, wenn du als Benutzer sowieso nichts am Programme-Ordner versauen kannst?

3. raincheck

raincheck New Member

Danke Macci, so geht's. Doch den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich leider nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich gerne einen Ordner mit häufig genutzten Proggies im Dock hätte.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und warum ziehst du die Programme nicht einfach ins Dock, wenn es nur ein paar Standardproggies sind? Das geht doch auch als Normaluser...

5. raincheck

raincheck New Member

Sind so sieben, acht Programme, auf die ich schnell zugreifen möchte, da wird mir das Dock zu voll.

6. Macci

Macci ausgewandert.

achso...na wenns funktioniert hat, ist es ja ok...:cool:

Diese Seite empfehlen