1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kazaa, emule etc...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cybernaut, 16. März 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... heißt übersetzt ?

Hier "schwärmen" doch viele von Carracho ... für mich Neuland, wie Du siehst.

Deine letzte Antwort war informativer.
    Danke dennoch.

2. mactaar

mactaar New Member

Ich möchte mich zum Thema Filesharing nicht näher auslassen, nur soviel: wenn du die Suchfuntion zum Thema Filesharing bemühst, wirst du feststellen, das es sehr kontrovers behandelt wird.
    Es gibt verschiedene Programme zum Datentausch, alle haben unterschiedliche Geschichten. Und Carracho/Hotline war ursprünglich nicht für Mp3s und sonstige Waren gedacht, sondern um 2 Rechner über das Netz miteinander komunizieren zu lassen, etwa um Arbeitsdateien untereinander zu tauschen oder als Alternetive zum Mailverkehr (Chatfunktion). Es kommt darauf an, was du suchst. Jenachdem ist das eine oder das andre Programm besser geeignet für dich.

Gruß M´taar
    Bei technischen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

3. kawi

kawi Revolution 666

Genau für diesen Zweck ist Hotline wirklich hervorragend!
    Hier läuft zum Teil ein redaktionsystem über Hotline.
    Die einzelnen Leute sind in ganz Deutschlnd verteilt, loggen sich auf einem server ein, uploaden aktuelle Dokumente, Storys, Fotos und wenn sich anderere gleichzeitig online befinden gibts nen Cht/messging in echtzeit.
    Ist um einiges persönlicher als die filesharing apps die nur das traden von files als Inhalt und Ziel haben ... Zumal ich mit hotline j auch noch verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Rechten einrichten kann und außerdem noch eine Art Diskussionsforum bestandteil ist ...

das kann man wirklich richtig sinnvoll nutzen :)

4. mactaar

mactaar New Member

Yep, so ist es.

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

Falsch. Der user ist nicht statisch. muß wohl beim install-prog sowas wie'n zufallsgenerator eingebaut sein.

6. Chriss

Chriss New Member

hmm ... hab mir also Carracho (1.0b8r4) runtergeladen. Aber ich blick´s nicht, wie´s jetzt weitergeht *outingtotal* ...

da geht nur ein LogWindow auf und dann:

Welcome to Carracho Server 1.0b8r4
    http://www.carracho.com/

© 1997-2003 by Carracho Communications
    Jörn und Mirko Hartmann GbR - All rights reserved.

OpenTransport Version 10.2

03/22/2003 00:44:45 Starting up?
    03/22/2003 00:44:45 Checking server licenses?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing OpenTransport?
    03/22/2003 00:44:45 Loading Database?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing network?
    ---------------------------------------

Und nu ... ;-) ?

Thanks for Support !

7. mactaar

mactaar New Member

hi chris,
    du brauchst in jedem fall noch den carracho client: http://carracho.com/download/
    du hast dir da anscheinend den server geladen, diesen brauchts nur, wenn du möchtest, das andre bei dir downloaden.

wie du mit dem client umgehen musst, steht hier:
    http://carracho.com/support/cctut1.html

bei bedarf gibts noch ne anleitung zum serversetup.
    m´taar

8. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mußt den Usernamen ändern, da immer nur ein User gleichen Namens auf nem Server angemeldet sein kann und viele die Voreinstellung beibehalten...

9. Chriss

Chriss New Member

hmm ... hab mir also Carracho (1.0b8r4) runtergeladen. Aber ich blick´s nicht, wie´s jetzt weitergeht *outingtotal* ...

da geht nur ein LogWindow auf und dann:

Welcome to Carracho Server 1.0b8r4
    http://www.carracho.com/

© 1997-2003 by Carracho Communications
    Jörn und Mirko Hartmann GbR - All rights reserved.

OpenTransport Version 10.2

03/22/2003 00:44:45 Starting up?
    03/22/2003 00:44:45 Checking server licenses?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing OpenTransport?
    03/22/2003 00:44:45 Loading Database?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing network?
    ---------------------------------------

Und nu ... ;-) ?

Thanks for Support !

10. mactaar

mactaar New Member

hi chris,
    du brauchst in jedem fall noch den carracho client: http://carracho.com/download/
    du hast dir da anscheinend den server geladen, diesen brauchts nur, wenn du möchtest, das andre bei dir downloaden.

wie du mit dem client umgehen musst, steht hier:
    http://carracho.com/support/cctut1.html

bei bedarf gibts noch ne anleitung zum serversetup.
    m´taar

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mußt den Usernamen ändern, da immer nur ein User gleichen Namens auf nem Server angemeldet sein kann und viele die Voreinstellung beibehalten...

12. Chriss

Chriss New Member

... ja, danke. Hattest recht. Sorry für die Peinlichkeit ;-)

Bin mittlerweile schon großes Stück weiter. Hab Tutorioal ausgeführt (7 steps).

Aber NUN: muß ich erst mal die Hunderte von Servern per Hand absuchen, ob ich dort evtl. finde, was ich möchte ? Kann ja nicht wirklich sein, oder ?!

Das ganze ist für mich am Anfang erst mal richtig kompliziert ;-)

Danke.

13. mactaar

mactaar New Member

>muß ich erst mal die Hunderte von Servern per Hand absuchen, ob ich dort evtl. finde, was ich möchte ?
    Intressante Chats sind dir dort sicher , sonst garnix ;).
    gruß m´taar

14. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... heißt übersetzt ?

Hier "schwärmen" doch viele von Carracho ... für mich Neuland, wie Du siehst.

Deine letzte Antwort war informativer.
    Danke dennoch.

15. mactaar

mactaar New Member

Ich möchte mich zum Thema Filesharing nicht näher auslassen, nur soviel: wenn du die Suchfuntion zum Thema Filesharing bemühst, wirst du feststellen, das es sehr kontrovers behandelt wird.
    Es gibt verschiedene Programme zum Datentausch, alle haben unterschiedliche Geschichten. Und Carracho/Hotline war ursprünglich nicht für Mp3s und sonstige Waren gedacht, sondern um 2 Rechner über das Netz miteinander komunizieren zu lassen, etwa um Arbeitsdateien untereinander zu tauschen oder als Alternetive zum Mailverkehr (Chatfunktion). Es kommt darauf an, was du suchst. Jenachdem ist das eine oder das andre Programm besser geeignet für dich.

Gruß M´taar
    Bei technischen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

16. kawi

kawi Revolution 666

Genau für diesen Zweck ist Hotline wirklich hervorragend!
    Hier läuft zum Teil ein redaktionsystem über Hotline.
    Die einzelnen Leute sind in ganz Deutschlnd verteilt, loggen sich auf einem server ein, uploaden aktuelle Dokumente, Storys, Fotos und wenn sich anderere gleichzeitig online befinden gibts nen Cht/messging in echtzeit.
    Ist um einiges persönlicher als die filesharing apps die nur das traden von files als Inhalt und Ziel haben ... Zumal ich mit hotline j auch noch verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Rechten einrichten kann und außerdem noch eine Art Diskussionsforum bestandteil ist ...

das kann man wirklich richtig sinnvoll nutzen :)

17. mactaar

mactaar New Member

Yep, so ist es.

18. ThoBlue

ThoBlue New Member

Falsch. Der user ist nicht statisch. muß wohl beim install-prog sowas wie'n zufallsgenerator eingebaut sein.

Diese Seite empfehlen