1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kazaa, emule etc...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cybernaut, 16. März 2003.

1. Cybernaut

Cybernaut New Member

Hi,
    nach meinem Wechsel vom PC zu Mac stellt sich mir die Frage: Gibt es für Mac auch Pendants zu kazaa etc..? Ich habe mal bei mldonkey geschaut, aber die Installation überhaupt nicht geblickt, schien recht kompliziert. Vielleicht gibt es ja auch eine gute Hilfeseite o.ä.....
    Danke

2. MacGhost

MacGhost Active Member

3. mac-pc

mac-pc New Member

4. ipossum

ipossum New Member

5. rofl

rofl New Member

Neo heisst ein kleines Programm (bei versiontracker.com) der sich die Kazaa Gemeinde erschnüffelt. Also er scant IPs nach Kazaa Datenbanken, dann kann man auch runterladen ohne irgendein Kazaa Mitglied zu sein - und die anderen kriegen davon gar nix mit ;-)

gruesse

PS: zur not mit nem emulator kazaa einfach laufen lassen, funktioniert ziemlich gut!

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

xnap. Sehr einfach zu bedienender Client. Meines achtens der Beste. Hab alle getestet... Und hab übers Wochenende 6GB gezogen! =)

7. macNick

macNick Rückkehrer

Empfehle auch XNap, nachdem ich einige P2P-Programme aufm Mac ausprobiert habe. Kommt in der Bedienung Kazaa am nächsten und liefert umfangreiche Ergebnisse.
    Am Donkey bin ich gescheitert, und wenn ich hier im Forum die ganzen Probleme mit dem Esel sehe, werde ich mir das auch erst wieder geben, wenn mal jemand eine vernünftige Software dafür rausbringt.

@ MacGhost:
    Habe die von Dir empfohlene Nummer angerufen, die hatten aber keine Software!! ;-)

8. Reinhold

Reinhold New Member

xnap sieht gut aus, findet auch, aber es gibt keine Downloads, welche Einstellungen müssen richtig sein?

9. macNick

macNick Rückkehrer

Wie meinst Du das genau? Bei mir hat es ohne Änderungen funktioniert. Ich habe nur die Anzahl gleichzeitig erlaubter Down- und Uploads erhöht.
    Manche User kicken einen auch raus, wenn man selber nichts anbietet. Da hilft nur, mit mehreren Hundert Files dabei zu sein...

10. applefreak

applefreak New Member

11. Cybernaut

Cybernaut New Member

Hi,
    Danke für die Vorschläge. XNab scheint mir auch weitaus einfacher installierbar als mldonkey...Aber was muß bei XNab denn genau installiert werden? xnap-2.4r1-1.jar (Xnap Loader) oder xnap-2.4r1-Mac-OS-X.tar.gz? Ich bekam bei beiden z.B. keine Antwort auf meine Suchanfrage...
    Danke!

12. applefreak

applefreak New Member

kann sein das xnap mit keinem server verbunden ist, einfach mal ein wenig warten und nochmal suchen.
    also ich habe es mir heute geladen und muss sagen danke!!!!
    einfach geiles app einemillarde mal besser als limewire.

13. netmikesch

netmikesch New Member

ich hab das gleiche problem wie reinhold: das programm macht nen guten eindruck und saugt auch fleissig - aber:
    die fertigen downloads kann ich nicht finden?!
    (hab als location meinen "shared" folder angegeben und ansonsten auch nur die sownload/upload werte höher gesetzt, sonst alles standard!

und ein anderes problem, sowohl bei limewire als auch xnap: gibt es keine möglichkeit ALLE incompleten downloads auf einmal fortzusetzen?
    ...ich bin gezwungen jeden einzelnen file erneut anzuwählen, apfle-a markiert zwar alles, gestartet wird aber nur der erste file in der auswahl...oder bin ich blind/doof/dau???

14. macNick

macNick Rückkehrer

Bei mir kann man alle markieren und auf einmal wieder aufnehmen. Mit der gedrückten Maus drüberfahren statt Shift-Klick!

15. macNick

macNick Rückkehrer

Bei versiontracker stößt man auch auf die .gz-Version, damit geht die Installation ganz einfach.

16. Chriss

Chriss New Member

hmm ... hab mir also Carracho (1.0b8r4) runtergeladen. Aber ich blick´s nicht, wie´s jetzt weitergeht *outingtotal* ...

da geht nur ein LogWindow auf und dann:

Welcome to Carracho Server 1.0b8r4
    http://www.carracho.com/

© 1997-2003 by Carracho Communications
    Jörn und Mirko Hartmann GbR - All rights reserved.

OpenTransport Version 10.2

03/22/2003 00:44:45 Starting up?
    03/22/2003 00:44:45 Checking server licenses?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing OpenTransport?
    03/22/2003 00:44:45 Loading Database?
    03/22/2003 00:44:45 Initializing network?
    ---------------------------------------

Und nu ... ;-) ?

Thanks for Support !

17. mactaar

mactaar New Member

hi chris,
    du brauchst in jedem fall noch den carracho client: http://carracho.com/download/
    du hast dir da anscheinend den server geladen, diesen brauchts nur, wenn du möchtest, das andre bei dir downloaden.

wie du mit dem client umgehen musst, steht hier:
    http://carracho.com/support/cctut1.html

bei bedarf gibts noch ne anleitung zum serversetup.
    m´taar

18. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mußt den Usernamen ändern, da immer nur ein User gleichen Namens auf nem Server angemeldet sein kann und viele die Voreinstellung beibehalten...

19. Chriss

Chriss New Member

... ja, danke. Hattest recht. Sorry für die Peinlichkeit ;-)

Bin mittlerweile schon großes Stück weiter. Hab Tutorioal ausgeführt (7 steps).

Aber NUN: muß ich erst mal die Hunderte von Servern per Hand absuchen, ob ich dort evtl. finde, was ich möchte ? Kann ja nicht wirklich sein, oder ?!

Das ganze ist für mich am Anfang erst mal richtig kompliziert ;-)

Danke.

20. mactaar

mactaar New Member

>muß ich erst mal die Hunderte von Servern per Hand absuchen, ob ich dort evtl. finde, was ich möchte ?
    Intressante Chats sind dir dort sicher , sonst garnix ;).
    gruß m´taar

Diese Seite empfehlen