1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaum bin ich hier reingekommen um mir was zu suchen...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Murat_M, 19. Mai 2003.

1. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo liebes Macwelt Team,

da bin ich mal nach langer zeit wieder reingekommen weil ich ein problem hatte und ein bestimmtes Freeware programm brauchte und was sehe ich? Das ihr mit diesem Premium Krams angefangen habt. Wenn ihr Vollversionen oder zumindest Shareware programme mit lizensen verteilen würdet könnte ich das verstehen aber so....wenn ihr das Heft um 25 cent teuer gemacht hättet bin ich mir sicher das eurer Traffic bezahtl gewesen währe aber mir kommt das vor als wenn das eine geldmacherei ist. Die Mac gemeinde kämpft sowieso damit einige gute Infoquellen zu haben und da tretet ihr noch mal auf die leute drauf. Das ist nicht nett...Geld kann man auch anders machen. Ab sofort werde ich nur noch eurer Forum besuchen aber mehr auch nicht und die zeitschrift kaufe ich auch nicht mehr. Dann kaufe ich lieber eine zeitschrift von jemanden der mir auch diesen teil der software bietet und die konkurenz schläft ja nicht. Meine Software kann ich auch unter Versiontracker runterladen. Das ist nicht das problem aber auf diese weise da ranzugehen finde ich einfach nur dreist. Ich glaube ich habe auf meiner seite den link von euch den ich gleich mal rausnehmen werde. So eine Produktpolitik kann ich einfach nicht unterstützen und ich sage es euch; ich höre von jeder ecke nur beschwerden. Vergest bitte nicht von wem ihr lebt....das sind die Mac User die euch auf den beinen lassen. Und wenn die sich verziehen dann ist es damit vorbei. Ich kann eurer zeitschrift auch in einem bücherladen lesen ohne sie zu kaufen was ich bis jetzt nicht tat und auch nicht fair gewesen währe aber wenn ihr nicht fair seit....

Lasst euch das mal wieder durch den kopf durchgehen und versucht mal ne andere lösung für eurer kosten zu finden die auch realistisch sind. Den ich kann mir nicht vorstellen das nur durch Abos eure kosten gedeckt sind.

Schöne Grüße
    Murat :mad:

Diese Seite empfehlen