1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kauftipp für ext Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von simplyme, 8. August 2006.

1. simplyme

simplyme New Member

Hallo Zusammen,

Bei mir ist es jetzt endlich so weit. Brauche dringend eine externe Festplatte.
    Mein Mac hat definitiv keine Lust mehr ständig mit weniger als 1GB Speicher weiter zu arbeiten :)

Ich habe jetzt zwei in die engere Wahl genommen und wollte Eure Erfahrung dazu.

LaCie F.A Porsche ext. 250GB, FW 400
    und
    LMP Rayo AluLine Kombi 3,5 250 GB, FW 400+USB 2

Meine Fragen dazu:

1. Stimmt es, das beide keine Lüfter haben? Wäre ja nett, wegen mangelnder
    Ruhestörung.
    Wie ist es aber im Dauerbetrieb mit überhitzung?

2. Gibt es qualitative Unterschiede? Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit etc?

3. Habe gelesen, dass bei der LaCie Platte Kriechstrom am Gehäuse entsteht. Habt Ihr
    das auch festgestellt.

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge, nur bitte keine Bausätze ;), das ist nichts für mich.

Ich bedanke mich schon mal.

Gruss
    SimplyMe

2. maceddy

maceddy New Member

3. macerv

macerv New Member

kauf dir ein Pleiades Gehäuse und eine 300 GB Samsung-HD!
    Dann hast du Ruhe und ein sehr hochwertiges externes Gehäuse.

Gruss Christoph

4. macerv

macerv New Member

da war einer schneller! Auf jeden Fall eine gute Wahl!

5. simplyme

simplyme New Member

Danke für Eure Antworten. Das ging ja schnell :)

Ich weiß zwar nicht so recht, wie man Platte in das Gehäuse bekommt, deshalb meine Bemerkung im ersten Post, aber das wird ja irgendwie zu machen sein.

Noch eine Frage zu Euren Vorschlägen:

Haben die Platten und Gehäuse keine Lüfter?
    Die Arbeitsgeräusche können zwar auch nerven, aber viel mehr die Dauerberieselung der eingebauten Föhne.

Boah, ich glaub, ich werd alt. Keine Ahnung von gar nichts :(

6. macerv

macerv New Member

ich glaub ich bin älter ;)

Die Gehäuse von Pleiades kannst du fertig konfiguriert mit Festplatte bestellen. Bestellen, bezahlen, anschliessen... fertig.

Das kriegst du schon hin. Wenn nicht, bitte melden.

Gruss Christoph

7. macerv

macerv New Member

hab noch was was vergessen. Akustisch habe ich diese Kombination noch nicht wirklich wahrgenommen. Keine LÜfter, HD sehr leise.

8. simplyme

simplyme New Member

Danke Macerv!

Großer Erleichterung, das ich da nicht selbst den Schraubenzieher ansetzen muss :)
    und Ruhe gewährleistet ist.

Gruß
    SimplyMe

9. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Ich hab auch 2 FW/USB2.0-Gehäuse (IceCube) und eine 250 GB (Samsung) bei DSP gekauft - sehr zu empfehlen der Shop

Diese Seite empfehlen