1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master of Desaster, 19. April 2005.

1. Master of Desaster

Master of Desaster New Member

Hallo @ all,

nun ja ich stehe vor einem "kleinem" Problem. Und zwar ist mir Billy G. aus den Staaten zu sehr auf den Keks gegangen, so das ich mir nun nen Mac holen will. Nun die Quali scheint zu überzeugen und das Design stimmt.

Jedoch weiß ich nicht was ich nehmen soll...da ich viel unterwegs bin wollte ich mir ein PowerBook kaufen ( entweder 12" oder 15")
    Doch wo ist der Unterschied bei der Grafikkarte??
    Ist ATI besser?
    Und stimmt es das die Gelenke vom Bildschirm schnell kaputt gehen?
    Was bringt mir FireWire 800/400?
    Könnte ich SuperDrive nachrüsten...

Fänd's super wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet:klimper:

Donke schön..

M.o.D

2. Die ATI Karten sind leistungsfähiger als die nVidia, zumindest die in den PowerBooks. Das Displayschanier hält super. Da gibts nun wirklich keine Probleme. FireWire 800 gibts nur beim 15" bzw 17" PowerBook, ist so änlich wie USB nur schneller. FireWire 400 ist schneller als USB 2.0 und dann kannst du dir ausmalen wie schnell FireWire 800 ist. An die FireWire Schnittstelle kannst du externe Geräte anschließen: iPod, externe HD, DVD-Brenner, DV-Kamera usw. Ich hab das 12" PowerBook und bin damit vollzufrieden. Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Notebook für eine Studenten.

3. ihans

ihans New Member

Wenns portabel sein muß, dann gibts eigentl. nur das 12" Modell! Von der Größe der absolut geniale Kompromis! schick und Leistungsstark.
    Hab auch eins:cool:
    Wegen der GraKa, wie mein Vorredner schon sagt, die ATI sind besser, aber ich hab hier (im Moment...) folgendes an Spielen, die Laufen alle gut: Anhang

4. Master of Desaster

Wow Super! Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten...thx:embar:

Aber kann man den SuperDrive nachrüsten??

5. ihans

ihans New Member

So einfach mit Nachrüsten ist das nicht. Es gibt einige Firmen, die das wohl machen, es handelt sich ja um slot-in Laufwerke, die Firmen lassen sich das ordentl. bezahlen...alternativ kannst Du nat. nen ext. DVD Brenner per firewirer/usb anschließen, kosten ja nicht mehr die Welt. prakt. ist sicher ein internes, hab aber auch keins...

6. Master of Desaster

Also hab grade den Thread mit der Spalte gelesen...hammer hart! Also wenn mein Powerbook so aussehen würde ich an die DECKE gehen, da ich auch in der Ausbildung bin und nun endlich die Kröten beisammen habe!!

1x Einsenden = 1x Defekt= 1x Geld zurück!!!

Hoffe aber das, dass Qualitäts Managment was getan hat! (Gibts das bei Apple?):confused:

7. Mäkki

Mäkki New Member

8. ihans

ihans New Member

Ja, man kann bzgl. der Qualität echt Pech haben. Ich denke aber nicht, dass dies die Regel ist, meins ist echt super verarbeitet-allererste Sahne, verdammtes HighTechDing, das kleine (einmal rüberstreicheln...) keiner meiner PC user Kumpels hat was vergleichbares.;) natürlich nicht, schon gar kein slot in laufwerk, das ist verdammt praktisch und cooool, sehr gut Tastatur usw schwärm! Akku ist auch absolut gut.

9. Mäkki

Mäkki New Member

muss gesagt sein -> meins auch. Ausreißer gibt es immer.

10. ihans

ihans New Member

Genau!:nick: :nick: :nick:

11. Mäkki

Mäkki New Member

Wir haben innerhalb des letzten Jahres 4 PBs bestellt - keines hatte einen Pixelfehler oder sonst was...

12. Master of Desaster

Das hört sich ja ganz gut, denn nach dem Thread war ich sehr persimistisch!!!
    Aber mein Powerbook ist schon so gut wie da, muss nur noch die Lieferzeit aushalten und dann darf ich mich MAC User nennen - leckt mich fett, was ne geile sache!!!

Gibt es eigentlich interessante Schnappchen Seiten für Mac im Internet??:confused:

13. ihans

ihans New Member

14. Master of Desaster

Sagt mal der jetzige 17" PowerBook hat doch folgenden Ausstattung..

- 1,67 Ghz
    - 512 DDR-Ram
    - 17" (diagonal), Auflösung 1440 x 900 Pixel, TFT-Breitformat
    - ATI Mobility Radeon 9700 mit 128MB DDR SDRAM und Dual-Link-DVI
    - 100GB Ultra ATA/100, 5400U/Min.
    - 8x SuperDrive Laufwerk DVD±RW/CD-RW
    - 10/100/1000BASE-T Ethernet integriert
    .....

Welche Ausstattung hat die PowerBook Version davor.....(17")??????? :confused:

Diese Seite empfehlen