1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufentscheidung neues iBook und altes dafür verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 2. August 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich besitze ein iBook 933 Mhz / 14" / 640 MB Ram / 40 GB HD / Airport / Tiger - Paket / ext. DVD Brenner.

Wenn ich das jetzt alles verkaufe, Brenner + Tiger, so denke ich, dass ich fast 1000 € +/- bekomme.
    Lohne sich der Aufwand für das neue iBook 14".
    Ich denke von der Geschwindigkeit nicht, aber endlich größere HD und der Rest ist ja auch drin und ich habe wieder frisch Garantie.

Was denkt Ihr dazu?

Gruss

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Verfolg doch mal ein paar Auktionen bei eBay zu dem Thema, und dann weißt Du, wieviel Du noch erwarten kannst.

Die Summe 1.000 EUR halte ich für zu hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass Du dafür ein nagelneues 12" iBook mit allerlei Extras (inkl. Bluetooth und WLAN) bekommst.

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

die gebrauchten iBooks bringen noch ganz gutes Geld - ich habe eben ein neues bestellt und werde mein 12'' 800er verkaufen.
    Gestern ging ein gleich ausgestattetes bei ebay für 585,- weg! :eek:

4. digger

digger New Member

hi, also 1000,- ist wunschdenken! ich schätze aber so ca. 700,- wenn du glück hast. du hast doch noch ein model mit nur max. 64X MB ram. habe mein ibook 12" g4 1,2 voll ausgebaut versteigert und "nur noch" 819,- bekommen.

gruss digger

5. galahead

galahead New Member

Hallo,

ich überlege auch mein drei-jahre altes iBook zu verkaufen (für das neue ;-). Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wieviel ich noch dafür bekomme und obs sich der Verkauf lohnt. Könnt ihr eine ungefähre Schätzung abgeben (bspw. über/unter 500 €)

iBook 700
    12"
    612 MB RAM
    20 GB Festplatte
    Airport Karte
    Akku läuft noch wunderbar lange
    (Bluetooth-Stick)

Ansonsten keine Mängel.
    Danke euch...

6. digger

digger New Member

unter 500,- da schwacher G3!

7. suj

suj sammelt pixel.

schau bei ebay... da kannst du wunderbar die Preise beobachten ...

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe heute ein ganz frisches 12" Combo iBook gekauft. Sind just heute morgen beim Händler eingetroffen.

Für 1000E bekommt man ordentlich Leistung, mein letztes Book war ein 700Mhz G3 und eine echte Krücke.

512MB Ram, 40er Platte (zu klein), BT und Airport sind drin, sowie slot-in.
    Die Ausstattung ist prima, das Book macht was es soll. Endlich mal ab Werk komplett, kein Nachkaufen von Ram oder BT.

Nachteilig ist immer noch die mangelhafte Verarbeitung und Wertigkeit. Das Plastik sieht billig aus. Die ersten Books ware noch schick, jetzt ist alles billig weiß und grau. Der Monitor hat immer noch die mickrige 1024er Auflösung und ist vor allem viel zu schlecht ausgeleuchtet und dunkel und träge.

Als Zweitgerät völlig ausreichend. Hauptkritikpunkt ist am iBook immer noch der LCD Schirm.

Alternativ habe ich mir (rein hypothetisch) Windows Laptops angesehen. Die sehen optisch auch billig aus und bieten nicht annähernd die Ausstattung (inkl. Software) für das Geld. Bzw. 100-200E Unterschied lassen mich nicht zum PC greifen. Dort fehlt halt immer was. FireWire und BT und WLan findet man kaum, einen echten 6 pol. FW Stecker eh nicht. Ohne den gehts nicht.

Wenn ich das Ding öfter brauchen würde, wäre es ein 15" PowerBook geworden.

9. suj

suj sammelt pixel.

:nicken:

habs grade bezahlt :D jetzt muss es nur noch geliefert werden :geifer:

10. Macmix

Macmix New Member

Mit 1000 € meinte ich ja alles zusammen, nicht alleine das iBook.

11. digger

digger New Member

brenner sind billig geworden und tiger auch. macht also keine große wertsteigerung.

Diese Seite empfehlen