1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufempfehlung Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoergS, 8. August 2003.

1. JoergS

JoergS New Member

Welche Maus könnt Ihr empfehlen?
    Anforderungswünsche:
    - 2 Tasten (min.)
    - Scrollrad
    - optische Abtastung
    - Kabellos, aufladbar mit Ladeschale?
    - komfortabler Einsatz unter Mac OS X 10.2!!!

Meine derzeitige Maus (XLR8) hat eine Macke am Scrollrad und zeigt sich unter Mac OS X recht ’zäh’. Fühlt sich an, als ob der Mauszeiger an einem Gummiband gezogen würde. Ich habe bereits die maximale Mauszeigergeschwindigkeit in den Systemeinstellungen gewählt. Unter Mac OS 8.6 dagegen ist die Zeigerbewegung zufriedenstellend.

Falls jemand eine Problemlösung für meine Maus hat ist mir das auch Recht aber lieber wären mir gute Empfehlungen für eine neue Maus, die unter Mac OS X richtig Spaß macht!

Danke!!

2. macNick

macNick Rückkehrer

MX700 von Logitech.

Das Beste wo gibt.

3. munichmac

munichmac New Member

unterschreib :D

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Eindeutig die Logitech MX 700:

-Akkus dabei
    -kabellos
    -sehr gute optische Abtastung
    -liegt ausgezeichnet in der Hand
    -Ladeschale dabei

habe die Maus seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Sie hält auch den Vergleich zu den relativ beliebten Microsoft-Mäusen locker aus, die mir persönlich zu schwammig und träge sind.

Die Logitech ist zwar nicht billig, aber Du hast jeden Tag Spass dran - das ist wichtig!

Diese Seite empfehlen