1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufempfehlung Laserfax

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teson, 20. Juli 2005.

1. teson

teson New Member

Es ist zwar etwas "abseitig", aber welches Laserfax für ein (Architektur-) Büro mit ca. 10 Mitarbeitern könnt Ihr empfehlen, da uns unser altes Canon-Bubble-Jet wegen defektem Papiereinzug langsam den letzten Nerv raubt...

Danke+Gruss, teson

2. JörgT

JörgT New Member

Ich habe seit 3 Monaten das Canon L220 und bin sehr zufrieden. Nur die Bedienung ist schlecht, so dass die Anleitung immer noch auf dem Schreibtisch liegt.

3. Frenchviper

Frenchviper New Member

Ich empfehle Dir den Brother MFC-7820N. Das Gerät ist bei uns seit einigen Monaten im Einsatz und wir sind sehr zufrieden! Es ist günstig in der Anschaffung (in Deutschland rund 300 Euro) ebenso wie im Unterhalt (Toner etc.), voll Netzwerktauglich und schnell. Brother bietet meines Errachtens momentan die beste Integration in Mac OS X was Multifunktionsgeräte betrifft. Fazit: Absolut empfehlenswert!
    btw: Das MFC steht auch. einem Architekturbüro..

http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC7820NG1

Diese Seite empfehlen