1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufemfehlung Fotokamera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 10. November 2005.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo,

würde gerne wissen welche kamera ihr mir empfehlen würdet:

Sie muss "kompakt" sein (sprich keine flachmänner aber auch keine Spiegelrefelx)
    schnelle foto serie schiesen können (glaube das heist Sportprogramm),
    genau dafür brauche ich sie auch.
    Optischen zoom haben.
    Geld spielt erstmal keine rolle, bitte nicht alsch verstehen

danke
    weltengaenger

2. Lila55

Lila55 New Member

Hast du dich schon einmal auf www.digitalkamera.de umgesehen? Da gibts zu den jeweiligen Kameras die technischen Daten, die sich gut vergleichen lassen und bei vielen sind sogar Testfotos dabei, um einen Eindruck der zu erwartenden Bildqualität zu geben.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

oder schau in den Test der aktuellen Macwelt 12/05 S.56-59

bzw. Testliste S.40

4. applecare

applecare New Member

mein thema :)

vom lesen und gefühl empfehle ich - entgegen ersten reaktionen - nicht die casio exilim reihe, sondern ganz traditionelle die canon ixus xxx. achte auf das display. sollte mind. 2,5" besitzen & eine verlässliche restakkuanzeige.
    canon ist halt eine traditionelle camerafirma, hingegen casio, laut erfahrungsberichten, merklich viele probleme in der qualitätsicherung haben soll.

suche selbst eine hemdentaschenkamera. geld spielt bei mir allerdings ne rolle (wenn der alkohol nicht so teuer wäre :D)

5. applecare

applecare New Member

nochwas: die casio z750 soll probleme mit mac´s haben ... falls sie in deine auswahl fallen sollte

6. alberti11

alberti11 New Member

Wenn du eine Kamera suchst, die bei Sportaufnahmen nicht schlapp macht, heißt, bei der du eine wirklich schnelle Fokussierung und Abspeicherung brauchst, kommst du an einer Spiegelreflex nicht vorbei.
    ...und dann kommt ja auch das Problem mit der Bildqualität!
    ...und dann auch noch ein lichstarkes Tele!

Solltest du allerdings Fotoserien in VGA Auflösung meinen, dann kann das jede dahergelaufene Digiknipse.

Meine Empfehlungen:

Canon 350 D Für eine SLR sehr kompakt und leicht; und aus dem EOS-Programm findest du vergleichsweise preiswerte Objektive.

Olympus E 300 so kompakt, wie eine große Sucherkamera; ihr fehlt das typisch Prisma oben, weil sie den Reflexspiegel seitlich angebracht hat. Super Kamera; allerdings ist die im Vergleich zur Canon recht schwer. Die gibt´s mit Zwei wirklich guten Objektiven so für 750 Eu. Dann hast du aber auch schon ein mittleres Telezoom dabei.

Ali

Diese Seite empfehlen