1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von key, 17. November 2009.

1. key

key New Member

Hallo liebe User

Ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider noch nix pasendes gefunden.

Also ich habe folgendes Problem oder besser folgende Fragen.

Mein alter Pc hat den Geist aufgegeben, und jetzt stehe ich vor der der Wahl ein neuer Pc oder ein Mac Mini.Und ich wollte mir schon lange mal ein MAC zulegen, also wenn nicht jetzt wann dann.

Jetzt kommt aber mein Problem , ich mache viel im Internet und auch schreib kram am Computer. Dafür ist der MAC ideal, aber ich spiele auch ab und zu. Und zwar spiele ich Runes of Magic ist so was wie WoW hat auch ungefähr die gleichen Hardware Anforderungen. Jetzt halt meine Frage ob ich das mit dem MAC mini spielen kann?

Ich hatte vorher ein Pc mit Intel celeron 2 Ghz mit 2 Gb RAm und einer Nvidia Geforce 8400GS und ein 15 Zoll TFT. Habe mit einer Auflösung 1024*768 gespielt.

Habe kein platz für ein Größeren TFT also bleibt nur 15 TFT!

Jetzt meine Frage Schaft der MAC mini das?

Und welche Ausführung wäre ratsam?

Er der MAC mini mit der 2 GHz CPU und 1 GB RAM und 120 GB Festplatte?

Oder doch der 2,26 GHz CPU mit 320 GB Festplatte und 2 GB RAM?

Oder reicht der klein mit 2GB RAM?

Danke für eure Antworten im Vor raus.

Gr Key

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Auch im Hinblick auf die Zukunftssicherheit würde ich auf jeden Fall das "größere" Modell nehmen. Noch dazu weil der Mehrpreis durch den Mehrwert (Festplatte und RAM) quasi kompensiert wird. Über die Spieletauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich selber nicht gamble. Einen 15"-TFT zu bekommen dürfte übrigens nicht so einfach sein, da es die längst nicht mehr neu zu kaufen gibt.

MACaerer

3. John L.

John L. Active Member

Ich kann Dir leider dazu auch keine Auskunft geben weil ich außer Schafkopfen (online) nix am Rechner spiele....aber bestell Dir doch den Mac mini im Internet und probiers einfach aus, Rückgaberecht hast Du ja lang genug...

John L.

4. key

key New Member

Liebe MAC User

Danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Internet Bestellen ist nicht so einfach, da ich im Ausland lebe.Und ich von Mac dann immer auf die jeweiligen Ausländischen Seiten geleitet werden wenn ich online bestellen will.

Und 15 TFT ist ja kein problem der steht ja hier^^

Vielleicht hat noch wer ein Tipp?

Gr Key

5. John L.

John L. Active Member

Dann such Dir nen lokalen Apple Händler und red mit ihm, erklär ihm Deine Problematik und frag ihn, ob ihm ne Lösung einfällt. Eine Möglichkeit wäre, Du nimmst Dir ein wenig Zeit und installiertst bei dem Händler Deinen Mini und testet ein paar Spiele aus oder er gibt Dir ein Rückgaberecht von zB. 7 Tagen...

Das ist doch alles ned wirklich sooo schwer..! ;-))

John L.

6. Wh1tey

Wh1tey New Member

Meiner Einschätzung nach sollte das problemlos laufen!
    Und ja, würde auch zum größeren Modell greifen ...

Diese Seite empfehlen