1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung: Welcher Mac lohnt sich derzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 15. Juni 2006.

1. Hallo zusammen,

ich studiere Film und Fernsehen und habe viel mit Programmen wie Final Cut Studio, After Effects, Photoshop und dergleichen zu tun.

Dafür wird mir mein PB G4 1250 langsam zu träge,
    vor allem dann, wenn's um das Thema HD geht.

Nun bin ich am Überlegen, welcher Mac sich für mich am besten eignet.

Um es kurz zu sagen: Ich will mobil sein, brauche aber viel Rechenleistung.

Da sagt jeder natürlich sofort: Macbook Pro.

Aber wäre nicht auch ein Macbook in Zusammenhang mit beispielsweise einem iMac eine gute Wahl? Denn unterwegs kann ich auch mal auf die fette Power verzichten.

Und wie sieht's mit den PowerMacs aus? Ich weiß schon, mobil bin ich damit nicht. Aber wann werden die auf Intel umgestellt. Schon klar - Apple hüllt sich diesbezüglich gerne in Schweigen, aber gibt's denn schon Vorahnungen?
    Soll man überhaupt jetzt zu einem Intel-Rechner greifen, oder auf die erste Revision (im Herbst?) warten?

Es heißt ja, dass Intel dann noch einmal ein ganz anderes Kaliber bringt, als den derzeitigen Core Duo.

Fragen über Fragen... was meint ihr?

2. Mactalus

Mactalus New Member