1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung Notebook Toshiba oder Apple...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 31. Dezember 2003.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Ich habe direkten telefonischen Kontakt zum lifescan- Service und die kennen das Problem. Es soll ein USB Kabel im Frühjahr kommen. Von einem Adapter ist mir und denen nichts bekannt. Wo in meinem Mac G4/400 soll ich dieses Kabel anschließen.Eine 100BaseT EtherNet Schnittstelle hab ich. Ist noch ein USBelkin-Hub dazwischen. Das VPC mit Win 2000 Professional funktioniert auch einwandfrei.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

2. stocky2605

stocky2605 New Member

Das Adapterkabel USB/Seriell hat auf der einen Seite einen seriellen Anschluß, auf der anderen Seite einen USB Anschluß. USB in Mac, Seriell an Dein "Messgerät", fertig. Ob das dann allerdings unter VPC alles korrekt erkannt wird, sollte die Hersteller Firma klären. Wär für die ja dann einfach somit den Mac Support herzustellen (wenn man VPC hat).

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Der Adapter ist von Keyspan und hat einen USB und (auf der andern Seite) einen seriellen Anschluss. Ich hab mal ein wenig damit rumgespielt und es funktionierte unter OS9 einwandfrei. Allerdings brauchst Du dazu einen Windoof- und Mactreiber. Wie das ganze unter OSX funzt weiss ich nicht da der Adapter seit längerem in der Ecke liegt und verstaubt.
    Gruss Hans

http://www.format.de/shop/openstore.htm?HSKeyspan (Bei "USB auf Adapter, dann kommt das gesuchte)

http://www.keyspan.com/products/homepage-Serial.spml

4. bwoi2

bwoi2 New Member

Versprochen! Hab aber da wenig Hoffnung mit der Win- Notebooksponserung. Lieber ein Gerät was funktioniert und das wäre mein Mac....

5. heiki

heiki New Member

@bwoi2

Na, da hat sich das Problem doch schon fast gelöst:
    Wenn die Jungs von Lifescan mit dem USB-Kabel rumkommen, steckst Du es einfach an Dein PB oder iBook (das bleibt hier noch die Frage), und über VPC kannst Du dann Deine Daten managen!

Mit dem Kauf bzw. der Entscheidung sollte man eh noch etwas warten (da gibts doch neue Produkte am 6.1., oder?), und bis die liefern können ist eh Frühjahr!

Also: Alles Gute für Deine Mac-Zukunft und allzeit gute Werte ;-)

Heike

6. bOSX

bOSX New Member

Kennst Du diesen Link schon
    http://www.stupidfish23.com/insulindiaryxinfo.php

Man kann in beiden Welten leben und wird erkennen, dass nicht ein System nur Vorteile bietet. Seit 1994 MACianer (mit einigen Unterbrüchen) und freue mich nach einem langen DOSer-Tag auf mein PB, das mir vieles einfacher macht, aber leider auch nicht ganz alles bietet.
    Bleiben wir objektiv in unseren Beurteilungen "fremder OS", sonst klingen wir bald wie Angehörige einer Sekte.
    Auf das all Eure Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gegeb mögen.:D

Diese Seite empfehlen