1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung neuer Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 15. September 2007.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi,
    Was für nen Anschluss hat denn der Formac Monitor? DVI oder ADC?
    Wennich dich richtig verstanden habe hast Du einen DVI-Monitor (Formac) an der 8500er ATI dranhängen. Die Karte hat aber ADC Anschluss.

Der Formac hat also 1 x DVI-Kabel und 1 x Stromanschluss?
    Dann musst Du nur noch den Mini-DVI Adapter für den imac kaufen und an den den Formac hängen. Den alten ADC Adapter kannst Dir dann in der Tat sparen.

Gruß
    EG

2. ottirevel

ottirevel New Member

hi, ich vermute es ist genau umgekehrt. die karte hat dvi und der monitor adc. der monitor hat keinen netzanschluss, sondern bezieht die spannung vom adapter. in dem fall wir aber auch ein mini dvi auf dvi adapter funktionieren. dann halt mit dem dvi - adc adapter

3. ottirevel

ottirevel New Member

JAAAAAAAA! da steht er der 24" 2,8mhz imac, groß und mächtig! wow was für ein schönes teil!!
    ausgepackt, an den alten g4 angedockt und los gings. in 45 minuten war alles fertig. alles läuft perfekt...naja...bis auf den startton, aber den werd ich auch noch zum schweigen bringen.
    hab mir eine ext. fw800er platte gegönnt und die 2x2 gb-rams werden auch bald geliefert.
    gleichzeitig werkelt ein formac tft zum mac-monitor. hmmm....naja.....kein vergleich. mal schauen wie lange ich das etwas dürftige bild des formac aushalten werde ;-)
    danke an alle für den rat, mir den imac zu kaufen

l.g.

4. x-mac

x-mac New Member

Immer sehr interessant dieses Forum. Warum müssen es immer solch extrem lange Zitate sein? Ich glaube, dass das niemand braucht, außer Augenärzte.

@mustermann

würde auch genügen.

Anhänge:

5. python

python New Member

Mal zurück zum iMac: Sehr erfreulich, die Lobeshymnen auf den 24-Zöller; kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich ihn immer nur kurz im Laden bewundern durfte...
    Wer hat denn das 20-Zoll-Modell? Wie sieht es da mit dem Monitor aus? Der wurde ja ziemlich kritisiert - was meint ihr? Wie sieht es im Alltag aus?
    python

6. deathfromabove

deathfromabove New Member

Kauf Dir einen 24 Zoll Imac.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, im Education Store einzukaufen, dann tu das. Du sparst 10 Prozent.
    Wenn Du das nicht kannst, dann ein Tipp: Wähle den 24 Zoll aus, und rüste ihn auf auf 2,8 Ghz. Spart Geld

Ich habe einen 24 Zoll 2,8 Ghz und kann ihn nur wärmstens empfehlen.Eine absolute Power-Maschine. In Tests ist er besser getetset als der kleine Macpro..

Externe Festplatte mit FW 800 dran, und du willst den Schreibtisch nie wieder verlassen..

MfG

Diese Seite empfehlen