1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung Digitalkamera!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 12. Juli 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Also ich suche eine sehr gute Kompaktkamera mit guter – sehr guter Bildqualität. Ich verwende die Kamera haupsächlich für spontane Schnappschüsse. Deshalb ist ein guter Autofokus pflicht. Ich bin daher an eigentlich zwei Modellen interessiert. Zu einem wäre da di Canon IXUS 700! Absolutes Spitzenmodell und vorallem mit 1GB SD Card und Tasche 737.– CHF! Und zum anderen die IXUS 50 mit 1GB SD Card und Tasche ca. 600.– CHF! Die IXUS 700 ist also ca. 140.– CHF teurer und biete 2 MP mehr ansonsten sind die technischen Daten fast identisch! Nur dass eben die IXUS 50 ca 40 g leichter ist! Ich möchte vorallem 10x15 und 13x18 cm Fotos belichten lassen und ab und zu ein A4 ausdrucken auf meinem Canon Pixma 4000! Natürlich auf Fotopapiert! Also, jetzt Canon IXUS 50 bestellen oder noch 1 Monat warten und IXUS 700 kaufen? Weil im Moment hab ich nicht genug Kohle für die 700er!

2. macbike

macbike ooer eister

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht dem Pixelwahn verfallen.

Für deine Vorhaben reicht eine 4- oder 5 MP-Kamera "fett" aus. Daneben sind es ja nicht nur die technischen Daten und irgendwelche Labormesswerte, die eine Kamera ausmachen, sondern u.a. die Bedienung. Und da ist die Ixus 50 schon sehr fummelig (was bei Frauenhänden schon mal anders sein kann) und überzeugt nicht alle von der Bildqualität im Vergleich zu einer Ixus 500.

Mit anderen Worten: Kamera in die Hand nehmen und dann die Ixus 500 kaufen. :nicken:

Diese Seite empfehlen