1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung Digitalkamera bis ca. 300 €

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 23. Juli 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich mir die Canon IXUS 700 holen soll. Habe mir eigentlich die Casio Exilim EZ750 bestellt und auch gleich vorausbezahlt, doch jetzt ist
    diese im Moment nicht lieferbar. Der Liefertermin ist auf unbekannt verschoben worden. Dann wollte ich stornieren aber Sie sagten mir ich müsse laut AGB 10% des Verkaufspreises plus
    60.– CHF Bearbeitungsgebühr bezahlen. Dürfen die das überhaupt? Das einzige was ich machen kann ist eine andere Kamera ordern. Die IXUS wäre dann auch 40.– CHF teurer als die Casio!
    Jedoch habe ich jetzt die IXUS 700 für nur 415.– CHF gesehen und möchte eigentlich lieber stornieren. Was kann ich da machen?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also in Deutschland dürften sie das nicht. Wie das schweizer Recht hier aussieht, ob es da so ein "Fernabsatzgesetz" gibt, weiß ich leider nicht. Aber wir haben hier ja einige kompetente schweizer Macuser in unseren Reihen.

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich habe die Ixus 700 seit letzter Woche und bin absolut begeistert. Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aber nicht für 300 Euro, oder? Sonst sag mir mal, wo sie die so verschleudern...

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann frag doch mal xyclobs, 415 Schweizer Franken sind ca.266 €.

micha

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Wenn es nicht unbedingt die neuste sein muss, kannst Du mit einem Auslaufmodell einiges an Geld sparen. Die werden dann zumeist bei den grossen Discountern verhökert. Da ja auch die letzten Modelle selten unter 3 Megapixel haben (das reicht meiner Meinung nach bei den von Dir gesuchten Kompaktkameras), genügen die den Ansprüchen zumeist sehr gut. Ich habe jedenfalls meine Ausverkaufskäufe (Ixus II und Ixus 430) bis jetzt noch nicht bereut.
    Gruss Hans

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

So ist es, den Preis hat xyclobs genannt. Ich habe sie für 379Euronen bekommen.

Diese Seite empfehlen