1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung bei iMac G3 400 SE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oosoo, 15. April 2005.

1. oosoo

oosoo New Member

Hallo liebes Forum,

ich bin WebEntwickler und derzeit ausschließlich mit PCs versorgt. Zu Testzwecken möchte mir jetzt aber auch mal einen Mac in mein Netzwerk einbinden und habe auch schon ein (gutes?) Angebot für einen gebrauchten iMac G3 400 SE vorliegen. Da ich mich mit Macs überhaupt nicht auskenne, würde mich mal eure Meinung interessieren, ob das folgende Angebot was "vernünftiges" ist. Wie gesagt, in erster Linie will ich damit meine WebEntwicklungen (HTML, PHP, JS, Flash, etc...) testen. Wichtig wäre ausserdem, dass ich den Mac problemlos in mein bestehendes Win Netzwerk einbinden kann.

iMac G3 400 SE:
    G3-Prozessor, 400 MHz, 64 MB + 128 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, DVD-ROM Laufwerk, 2x USB, 2x USB an der Tastatur, ATI Rage 128k Grafikkarte, 2x Fire-Wire, internes 56k Modem. Vorinstallierte Software: Mac OS 9, iLife 05 (iTunes, iPhoto, iMovie HD), iBlog, Adressbuch, iCal, iDisk Utility, Sherlock, Apple Works, Toast.
    Angebot: VB EUR 300,-

Im Angebot steht leider nix von einem Monitor. Kann ich da ggf. einen "ganz normalen" aus meinem PC Bestand nehmen?

Danke für eure Tipps!

oosoo

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member