1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kauf eines PowerBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 2. März 2005.

1. Lichty

Lichty New Member

Ich möchte mir ein gebrauchtes PowerBook G4 1,25 kaufen. Was muss ich bei der Prüfung des Gerätes beachten? Gab es bei diesem Model Schwachstellen, z.B. Monitor, Garniere, Akku etc.?

Bitte gebt mir Tipps damit es kein Fehlkauf wird.

2. Macurs

Macurs Member

Hallo
    Nun, ich würde mir das Gerät jedenfalls mal auf sein äusseres Prüfen. Z.B auf Beulen und Scharniere des Displays.Die Anschlüsse. Auch Pixelfehler kannst Du erkennen. Ev. ist es sinnvoll das Super oder Combodrive auf seine Brenntauglichkeit zu überprüfen. Auch Akkulaufzeit kannst Du beobachten. Wenn die Tastatur Mucken hat, wirst Du das zwangsläufig merken.

Macurs

Diese Seite empfehlen