1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kauf eines iMac 1,8 oder Powermac 1,8

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 18. Oktober 2004.

1. snowmac

snowmac New Member

die entwicklung überholt uns schon spätestens
    in 6 monaten.

wichtig aktuelle rechner kaufen nach bedürfnissen
    und geldbeutel.

wenn ich in der stadt rumgurke brauche doch kein auto
    über 100 PS ( für private gebrauch ) das ist schon verschwendung

in 2 Jahren fragen wieder welche G10 mit 8Ghz
    oder G10 8,4Ghz

aufrüsten für private bereich : das geht mit der zeit mächtig ins geld
    lieber aufsparen für nächste rechner

jeder spiel konsole ist billiger als aufgemotzte
    Graka brauchst du das?

Wenn du voll profi wärst und du bist zu geld gekommen
    oder geld zu dir wäre ohne fragen dein nächste Rechner
    G5 2,5 DP 30 er Bildschirm

viel spass beim bestellen und viel freude mit neuer G5
    egal welche;)

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn du Glück hast kommt heute ein Single PowerMac für 1500$ auf den Markt :)

Gruß
    Kalle

3. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Inzwischen bekommst Du auch wieder einen PowerMac mit einem 1,8 GHZ-Prozessor.
    Falls das die Entscheidung nicht noch weiter erschwert.

Mal abgesehen von der Grafikkarte sollte der iMac mit 20" aber für Deine Zwecke ausreichen.

Gruss

Fiete

4. gebbi

gebbi New Member

Ich denke, ich bleib jetzt beim 20" iMac. Ich bin mir jetzt sicher, dass ist mein Computer, den will ich.

Ob 1Gbyte RAM reichen, oder soll ich der Zukunft wegen lieber gleich 2 Gbyte nehmen? Den Rechner werde ich bestimmt 3 Jahre behalten.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind beide gleich. Da entscheidet der Geldbeutel.

Gruß
    Kalle

6. gebbi

gebbi New Member

Naja bis jetzt bin mit meinem 1 Gbyte im G4 auch gut gefahren. Das sollte eigentlich so reichen, da ich mehrere Programme eher selten laufen habe, höchstens 2.

7. tusabesquien

tusabesquien New Member

Nimm 2 GB. Das ist zwar teurer aber zukunftssicher und du musst nicht irgendwann die (teuren) alten RAMs rausschmeissen und sagen: "Hätte ich doch damals gleich..."

Gruß,

tusabesquien

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auf der anderen Seite, wenn du tatsächlich nur zwei Programm auf hast reichen dir auch locker 512MB.

Gruß
    Kalle

9. Marks.

Marks. New Member

Und 2 GB sind ja auch deutlich teurer als 1eins... also dat lohnt nicht. Aber ich kann dir auch sonst nur beipflichten. Habe am Donnerstag den iMac das erste Mal "live" gesehen und mir hat das Herz geblutet, weil mein Kontostand dem 'sofort haben wollen' einen herben Dämpfer versetzt hat...

Neee, also soooviel schöner als auf den Fotos hätt ich nicht geglaubt. Aber im Vergleich zu dem, was ich an Fotos gesehen habe, ist der wirklich traumhaft schön. Diesen Acrylrand z.B. hab ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen.

Mir würd der 17" eigentlich reichen, aber beim 20er ist das Display offenbar viel besser. Also herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, du bekommst ihn bald...

Diese Seite empfehlen