1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaspersky warnt vor Cyber-Attacken am 23.3. und 4.4.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Total-Lösung, 20. März 2013.

1. Liebe Schreib-Schlamper der verehrten MacWelt-Redaktion: Oben, in eurer Überschrift steht einmal der 23.3, aber dann im Fließ-Text ist immer nur vom 21.3 und natürlich auch bereits, den in der Überschrift erwähnten 4.4. die Rede. Also bitte, ent- oder weder - was denn jetzt: der 23. oder doch der 21. Märzus? Mutmaßlich ist es wohl der 21., da inhaltlich im Text-Zusammenhang ja auch von anderen 21. und 4. von anderen Monaten die Rede ist. Und: Falls Kaspersky Labs nicht die Urheber der Trojaner sind, so ist die Warnung natürlich nützlich - und ne Gratis-Werbung fürs Firmchen, eigene - es sind zwar Mac mal wieder nicht gefährdet, aber Adobes PDF-Reader am besten erst gar nicht, oder nicht mehr nutzen, sondern sofort komplett DE-installieren, also total löschen und nur noch originale Apple-Software Vorschau benutzen.

2. Halyna

Halyna New Member

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Überschrift entsprechend korrigiert. Es ging natürlich um dem 21. März.

3. Ich habe es schon gestern bei einer anderen Nachricht beanstandet: diese Werbefilmchen, die sich einblenden, wenn ich eine Nachricht nach oben scrollen will, nervt ungemein. Aufhören!

Diese Seite empfehlen