1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kasettenadapter für iPod sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SteSu, 4. Oktober 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Ich möchte gerne meinen iPod im PKW nutzen. Leider kostet eine Lösuung von Dension z.B. für mein Auto deutlich mehr als mein iPod. Da stimmen die Relationen einfach nicht. Nun dachte ich mir, wieso nicht die einfachste Lösung - einen Kasettenadapter - nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Welcher Adapter hat einen richtig guten Klang? Welchen könnt ihr empfehlen oder ist der Klang einfach mies mit dieser Technik, so dass sich das nicht lohnt?

Danke für Eure Tipps, SteSu :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. SteSu

SteSu New Member

4. satzknecht

satzknecht New Member

und schon bestellt! :D

5. BorDeauX

BorDeauX Member

Wenn du das Griffin-teil, was meiner Meinung das beste sein wird, nicht in den USA bestellen willst, solltest du darauf achten nix billiges zu kaufen. Damit habe ich bisher nur Probleme gehabt. Lieber die 20 Euro ausgeben und einen Adapter von z.B. Sony nehmen. So einer ist bei mir seit einem halben Jahr im Einsatz und funktioniert/klingt super.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Schade, dass ich kein Kassettenradio im Berlingo hab... :cry:

7. BorDeauX

BorDeauX Member

Cool, vergiss den Sony-Schrott, es lebe das SmartDeck!!! :biggrin:

8. SteSu

SteSu New Member

Habe gerade Cyberport in der Leitung, um zu fragen, wann das gute Stück nun definitiv liferbar ist: »Bitte warten Sie, es sind noch zwei Kunden vor Ihnen ...«. Also, warten ... :rolleyes:

9. SteSu

SteSu New Member

Kommt nicht vor Ende der Woche bei Cyberport an. Somit:

:geduldfresse:

10. satzknecht

satzknecht New Member

ich bete einfach nur, dass das teil auch wirklich taugt...

sonst muss ich wohl mal wieder retournieren... :angry:

11. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du auch immer als erster bestellen...:D

12. satzknecht

satzknecht New Member

:)

naja, ich warte schon monatelang auf den adapter - angekündigt im januar auf der mw expo - auslieferung nun im oktober - was haben die griffins eigentlich in der zwischenzeit gemacht?! - vorbestellungen abgewartet & gezählt?! - entwicklung der ipod-familie beobachtet & evtl. noch technische änderungen am adapter vorgenommen?! :meckert:

13. MacLars

MacLars New Member

Ich habe mir damals ein iPod-Connection Kit von Dr. Bott gekauft. Der dort enthaltene Kassetten-Adapter genügt meinen Anspüchen während der Fahrt voll und ganz. Mein Autoradio ist sowieso nicht das beste... Aber immerhin kann ich während der Fahrt meine MP3s hören. Nicht so ein Kumpel von mir, der einen nagelneuen Smart hat, der nur ein CD-Radio enthält ;-)

14. satzknecht

satzknecht New Member

überraschung: neuer [voraussichtlich] liefertermin fürs "smartdeck" 20.10.05

*merde* :cry:

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Also, ich weiß nicht. Bei meinem Flexidock (Schwanenhals) war auch ein Kassettenadapter dabei. Der Klang ist echt mist, die Balance stimmt nicht, der Adapter klappert...

Diese Seite empfehlen