1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kartellverfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 5. April 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hier ist der link: http://www.macwelt.de/_news/200204/id12256.shtml

und hier der text: MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - In dem laufenden US-Restkartellverfahren gegen Microsoft sprach sich ein führender AOL-Manager im Sinne der Anklage dafür aus, der Gates-Company weitreichende Sanktionen aufzuerlegen. Wie die klagenden neun US-Bundesstaaten forderte John Borthwick, Vice President bei AOLTW, dass Microsoft künftig auch eine "abgespeckte" Windows-Version auf den Markt bringen soll. Durch eine modulare Software könnten auch die Produkte anderer Hersteller mit dem Betriebssystem kombiniert werden. Gleichzeitig könne der US-Softwareriese weiterhin seine mit verschiedenen Zusatzprogrammen wie dem Media-Player und Internet Explorer ausgestattete Windows-Variante anbieten. "Die von den Bundesstaaten vorgeschlagene Maßnahme bewirkt, dass statt Microsoft die Verbraucher dann die Wahl haben, welches Betriebssystem sie kaufen wollen", erklärte Borthwick. Microsoft hat diese Forderungen bislang mit dem Argument zurückgewiesen, dass die Verbraucher durch eine Trennung der so genannten "Middleware"-Produkte von Windows Nachteile erleiden würden. Sie müssten sich künftig unter anderem auf komplexere Software und wahrscheinlich höhere Preise einstellen.

ja, ja...mein lieblingsthema und immer noch kein ende zu sehen

RALPH

2. thd

thd New Member

>>""abgespeckte" Windows-Version"

mein gott, wenn man dem alten tantchen noch die häßliche hülle und die ein, zwei wenigen filetstücke nimmt bleibt doch außer c:> nicht viel weiter übrig......

3. SRALPH

SRALPH New Member

meinen letzten beitrag hat der server leider nicht mehr angenommen, weil ich eben probleme mit meinem airport hatte :((

aber kurz, was wollen wir mehr?

RALPH

Diese Seite empfehlen