1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Karteikarten unter OSX??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thesky, 19. Juli 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo,
    weiss jemand, ob es ein Shareware Programm gibt, dass mir die Möglichkeit wie bei OS9 eröffnet, ein Folder-Fenster als Karteikarte am unteren Bildschirmrand zu platzieren? Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir fehlt diese Funktion sehr, eines der besten Features unter OS9.

thesky

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

apropos "Karteikarten".

Ich will HyperCard wiederhaben!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum ziehst du nicht den Ordner ins Dock?
    Dann kannst du ihn anklicken, Maus gedrückt halten und durch den Ordner navigieren.

4. Kafi

Kafi New Member

eben!

5. thesky

thesky New Member

Ich weiss, dass das geht. Ist aber tausend mal schlechter. Im Dock muss ich erst mit der Maus über den Ordner gehen, damit ich Sekunden später den Namen sehe, das ist scheisse!

thesky

6. cpp

cpp programmierKnecht

gib dem ordner doch ein anderes icon, dann klappts auch mit dem sofort erkennen :)

Diese Seite empfehlen