1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Karaoke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 21. Juni 2007.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Wir sind zurück aus dem Urlaub und meine Kinder wollen unbedingt ein Karaoke veranstalten, wie wir es im Urlaub hatten.

Dazu habe ich mich umgeschaut und ein paar Mac-Apps gefunden darunter Qmidi um .kar und .midi Dateien zu wiedergeben: aber damit es toll aussieht möchte ich das ganze auf einen grösseren Bildschirm darstellen lassen und mit einem Mikrofon mitsingen und evtl. auch mitschneiden.
    Ich habe einen MacBook 13,3" schwarz(Intel) - das neuste Modell.
    Wie kann ich es mit dem Fernseher verbinden? (mein Fernseher hat kein Monitor-Anschluß sondern nur S-Video, Composite und Scart).
    Was für ein Mikrofon kommt in Frage? Ein normales oder ein USB, oder was?
    danke

P.S. ich hasse Karaoke!

2. turnt

turnt New Member

Playstation und Singstar bei Freunden ausleihen!!!

Geht am einfachsten und macht am meisten spass!!!

Diese Seite empfehlen