1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kapitelmarken in mp3 einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 4. Januar 2004.

1. tobio

tobio New Member

habe einen livemix und möchte gerne in den mp3 track kapitelmarken einfügen, da ich im auto keine "go to" funktion habe und das spulen an eine 40 min entfernte stelle nervt.
    wie geht`n des?
    muss ich das erst in aiff umwandel und auseinander pflücken oder geht das irgendwie auch einfacher?

tobio

2. Mano

Mano New Member

Soviel ich weiß, erkennen die Player das nächste Stück nur dann, wenn dieses Stück auch wirklich ein neuer Track ist. Anders gesagt, das Ganze zerhacken und dann ohne Pause zwischen den Tracks brennen.

Das Zerhacken mache ich am liebsten mit Amadeus II. Zu beziehen unter http://www.hairersoft.com/ .

3. MacOss

MacOss New Member

Yo, ich fürchte, schon. Von Kapitelmarken in MP3-Files habe ich jedenfalls noch nix gehört während meiner langjährigen Hantiererei mit MP3-Files...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wie wäre es denn, die Mega-Datei in Amadeus II in Einzelteile zu zerschneiden und dann in iTunes mit 0 Sekunden Abstand wieder zu brennen? Nur so ein Gedanke...

5. tobio

tobio New Member

habe mir schon gedacht das ich erst in aiff umwandeln muss ;( . werde mich dann mal mit amadeus beschäftigen.

tobio

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

So, dann hol ich mal diesen alten Thread hoch :)

Ich hab mir gestern ein Konzert vom Radio aufgenommen und nun auf meine Festplatte gebannt. Dieses würde ich nun gerne bearbeiten und die jeweiligen Tracks unterteilen, damit sie später in iTunes oder auf dem iPod durch weiterklicken anwählbar sind.

Mit welchem Tool kann ich das machen? Bei manchen Podcasts ist dies ja auch möglich ("Filme und so" z.B.).

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. Energija

Energija New Member

oder "CD SpinDoctor"! Ist bei Roxio Toast dabei.....

Diese Seite empfehlen