1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kapitalistisches System zerfaellt weiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 17. Oktober 2003.

1. Duc916

Duc916 New Member

Man lernt doch nie aus.
    Bei euch in Österreich zahlt also der Staat die Einkommen der Streikenden weiter.
    Sowas aber auch.
    Und das es euch so schlecht geht, daß ihr euren Paarhufern schon den halben Huf amputieren müsst um über die Runden zu kommen war mir auch nicht bekannt.
    Könnt ihr denn dann noch auf den Tieren reiten, oder fallen die dann ständig um.
    Fragen über Fragen.

:D :D

2. Macowski

Macowski New Member

Bitte in Zukunft ösi-ge Forumsmitglieder mit Herr Professor anzureden.......!
    :D

3. Duc916

Duc916 New Member

Ich dachte das es "Herr Geheimrat" heist?
    :cool:

4. Duc916

Duc916 New Member

Wem???
    :D :D :D

5. ughugh

ughugh New Member

Streiken setzt so etwas wie eine geregelte Arbeit* vorraus.

*undeineneuroinsschweinderl*

*Sklaverei, Ausbeutung durch das Kapital, Frohndienst ... nur, damit Du weißt, worum es geht.

6. RaMa

RaMa New Member

tja, was soll man sagen, beim letzten streik unserer eisenbahner aka beamten... na nein... was sonst...
    *lol* würden beamten streiken wenn es ihnen was kosten würde??

aber um das gehts ja nicht, der wirtschaftliche schaden der dadurch entsteht fällt nun mal auf das gemeine volk zurück oder ist das bei euch anders?
    wer zahlt das? die gewerkschaftsbosse oder der staat?

ein beispiel: streik der austrian airlines diese woche
    schaden ca. 2 mio € (lt medien) = 1 1/2 tage streik...
    gebracht hats nix...

ich bezog das ganze auf eine harlekinistische staatsform... da ist abstraktes denken muß.... ;-)

7. Duc916

Duc916 New Member

Dürfen Beamte bei euch streiken?

Die Frage, die sich hier stellt ist, ab wann ein Streik einen so großen volkswirtschaftlichen Schaden darstellt , daß dem Steuerzahler dadurch ein Nachteil entsteht.
    Ein 1 1/2 tage Streik bei einer kleinen Fluggesellschaft kann einer Volkswirtschaft (auch nicht der in Ösi-Land :D ) keinen Nennenswerten Schaden hinzufügen.

Selbst der irrwitzige "Wir wollen die 35 Stunden Woche" Streik in Ostdeutschland hat dem Steuerzahler nicht merklich geschadet.
    Der Gewerkschaft allerdings sehr.
    :D

8. curious

curious New Member

@ harlequin

LOL

9. curious

curious New Member

wieso LOL*

A. deine WEBSITE's sehen schlecht aus und ein Forum kann sich jeder leisten

B. inhaltlich (Zensur) nennt man solche Foren 'your own private Idaho' (IDAHO= ideologisch begrenzte(zensierte) ZoNe)

c. deine Postings finde ich korrekt (dem Demokratieverständnis entsprechend, wenn man sehr gut abstrahieren kann.

d. was durchschimmert ist vor allem die Vereinnahmung, das Aufblasen, die verzerrte Wahrnehmung, der GUT-BÖSE Moralismus.

e . Dein aus den psycholgischem Kontext stammende sog. BORDERLINE-Problem, invertive kompromißlose Negation der Kritik von Außen, dementsprechende EINBAHNstraßen-Kommunikation, Scheinwelten.

alles schon im Guten wie in Bösen schon gesagt worden...habe nix gegen dich als Person, aber ich kenne schon andere Kaliber als dich....deswegen LOL*

10. Duc916

Duc916 New Member

:D :D :D :D

11. Harlequin

Harlequin Gast

f. Interessant, dass man eine Kunstfigur derart zum Gegenstand eigener Betrachtung machen kann.
    (offenbar nicht ganz ohne Zwanghaftigkeit)

g. Mission somit erfuellt. (Dialektik)

.

12. Duc916

Duc916 New Member

Aber genau aus diesem Grund ist sie doch entstanden

13. Harlequin

Harlequin Gast

Wohl wahr, aber es erstaunt dann doch immer wieder, wie emotional manche Reflexe ausfallen . . .
    ;)

.

14. Duc916

Duc916 New Member

Das ganze gleicht einer Sozialstudie über das Verhalten von Menschen in einem virtuellen Raum
    :D :D :D

15. Harlequin

Harlequin Gast

Ihr seit alle Figuren in einem gigantischen matrixioesen Experiment.
    So, jetzt isses raus!

.

16. RaMa

RaMa New Member

ja, weil ändert nix an der arbeitsleistung

ist nicht ein kleinwenig durchgeschimmert, das es mir ums prinzip geht?? nein...nunja...:))

ps.: wenn ich einen flug an dem tag gebucht gehabt hätte, welcher aus streikgründen gecancelt worden wäre...hätte ich als steuerzahler schaden erlitten?

17. Duc916

Duc916 New Member

Ha
    Das hättest du wohl gerne?
    Wenn hier einer das Experiment kontrolliert, dann bin ich das.
    Also bitte ja.

18. Duc916

Duc916 New Member

Und wenn die Fluggesellschaft einen Tag vor deinem Abflug Insolvenz angemeldedet hätte würdest du am Tag deines Abflugs auch recht dumm aus der Wäsche schauen.
    Das Leben kann halt manchmal recht hart sein.

19. curious

curious New Member

h. ..es gibt da keine Dialektik mehr, sehr geehrte Kunstfigur..
    da sieht man's nur:
    wenn's eng für Harlequin, der ewig selbe Reflex..
    Größenwahn

...und Emotion , als Gegensatz zur deiner Lebenslüge kriegste gerne immer wieder von mir...

P.S. deine Websites wirken wie potemkin'sche Dörfer, sind obendrein schlecht gemacht,
    ..deine Versuche das Mactreffen zur Erhöhung des Mehrwertes
    (deiner Ambitionen) in deine (der Kunstfigur natürlich) gelinde gesagt aufgeblasene Struktur deines Online Angebotes zu vereinnahmen ...habe ich nicht vergessen (ist auch jetzt nicht zu übersehen)...aber mach mal weiter so... auf jeden Fall belustigend.

deswegen bleibst unter den Hochstablern immer noch noch ne kleine Nummer..von wegen Matrix, da träumst du noch nur von...

gruß,

curious

20. smilincat

smilincat New Member

1.: *Harles Eingangsposting unterschreib*

2.: *"Das Geld ist ja da" unterschreib*

3.: Was macht ihr eigentlich, wenn Harle mal nicht mehr herkommt?
    Den "ich höre gerade" Thread bis zur Exegese weiterführen?

4.: @ RaMa (gut daß ich selten "frühstücke"):
    Eines könnt ihr Kremser aber wirklich besonders gut
    (aber auch wirklich nur das):

"Sarepta" Senf ! (aber füllt ihn lieber weiter in Tuben und verschickt
    ihn so in alle Welt, als Posting ist er ungeeignet)

smilincat

Diese Seite empfehlen