1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

+++ kanns nimma hören +++

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 23. September 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Risk

Risk New Member

Hallo,
    was mich Heute viel mehr bewegt ist dieser Schill in Hamburg.

Der geht mir wirklich aufs Gemüt.

In Hameln soll es auch mal einen Rattenfänger gegeben haben......

Risk

3. Macsimum

Macsimum New Member

Ich bin zwar teilweise auch genervt von den aktuellen Polit-Profis um einen herum, und es gibt garantiert aus unserer Sicht einiges zu kritisieren am American way of life, aber dieser Kommentar, Charly, war definitiv geschmacklos und überflüssig!

4. charly68

charly68 Gast

neee mein lieber, augen auf..

das ist die wirklichkeit !!

oder haste somalia vergessen???

5. MacELCH

MacELCH New Member

@Risk

hies der nicht Gerhard mit Vornamen *g*

Gruss

MacELCH

6. Risk

Risk New Member

7. MacELCH

MacELCH New Member

King Edmund wurde aber noch nicht vom Volke gewaehlt, der andere schon und was hat er uns versprochen ?

Davon abgesehen, alle Politiker reden viel wenn der Tag lang ist, nach der Amtszeit eine Billanz zu ziehen ist nicht gestattet oder gar unerwuenscht, da ansonsten die naechsten Wahlen gefaehrded waeren.

Gruss

MacELCH

8. MacJester

MacJester New Member

<Warning> Zynismus, Ironie </Warning><Result> Don't expect mainstream comments </Result>

Hmmm...

mir geht das schon die ganze Zeit aufm Sack. Dieses ewige Gejammer, nur weil es mal die "supergeilen" Amis getroffen hat. Die besten der Welt... die besten Eliteteams der Welt. Der Schrecken aller anderen Nationen... naja... lass se mal weiterträumen. Die beste Geheimorganisationen der Welt... CIA, NSA... uppa... äh.. Geheim??? Ich hatte doch irgendwo den Gebäudeplan von Langley?! Damnit... wo war der doch gleich... ach da...

Die sind doch froh, wenn die wieder 90Milliarden in den Armee pumpen dürfen... da ist es eigentlich eine Frechheit, das die dann auch noch Spenden für Ihre Opfer haben wollen... sollen die doch 85Milliarden in die Armee pumpen, und den Rest spenden!

Und IHRE Eliteteams werden das schon Richten. Ich hoffe nur, das die nicht so auf die Fresse fallen, wie in Vietnam. Da warn sie ja auch DIE Elite schlechthin. Und unsere sauberen Amis werden dann hoffentlich nicht so "effektiv" wieder bei den Zivis richten, wie in Wounded Knee Creek oder Vietnam...

Und Ihr sollt euch nicht so anstellen, nur weil mal ein kleiner Witz über den Anschlag gerissen wird. "United Airlines - Wir fliegen sie bis ins Büro"... Geschmacklos.. klar.. aber auch eine zynische Art mit sowas fertig zu werden. Und jetzt nur Geld in "Sicherheit" pumpen, nur weil mal n paar Typen abgenippelt sind??? Hey... wasn mit dem Terror B73? Huch... da war ja n riss in meiner Leiter...

Aber Tina... du hast recht... Ohren zu und durch... Wie immer... warum jetzt anders, als sonst auch...

Greetz

MacJester

PS. Dies war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema überhaupt!

9. MacELCH

MacELCH New Member

Es ist doch eine super Taktik, das Volk erst auszuhungern, dann gegen die eigene Regierung anstuermen zu lassen oder etwa nicht ?

Hoffe nur, dass in Pakistan die Regierung an der Macht bleiben wird.

Gruss

MacELCH

10. Giadello

Giadello New Member

MacJester:

Solche Kommentare wie von Dir gehen wiederum mir "auf den Sack". "Was sie schon immer gegen die USA hatten, aber bisher nicht zu sagen wagten" (frei nach W. Allen). Bravo.

Warum? Nun, weil Deine Kommetare dem ollen Kant zuwiderlaufen. Angenommen, ein Airbus wäre ins CCH oder in den Frankfurter Messeturm oder ein beliebiges anderes Ziel in Deutschland gestürzt, und einige Deiner Freunde/ Bekannten/ Verwandten wären "abgenippelt" (Dein Jargon) - ich denke, Du würdest von solchen "lustigen Beiträgen" nicht begeistert sein. Wobei "nicht begeistert" noch das obere Ende einer nach unten offenen Richter-Skala der Gefühle rangiert.

Keine Nation der Welt ist ohne Schuld. Aber was die Opferzahlen auf den einzelnen Konten angeht, da hat die "Alte Welt" noch einen dicken Vorsprung gegenüber den Vereinigten Staaten. Und wie die Welt aussehen würde, wenn die USA nicht in die Weltkriege eingegriffen hätte - und wie Europa aussehen würde, hätte es kein Gegengewicht zur Sowjetunion gegeben ... lenke Deine Phantasie doch mal in diese Richtung.

Ich für meinen Teil bin froh, daß es die Amerikaner gibt. Und es tut mir um jeden weniger leid, erst recht, wenn sie so umkommen wie in NY. Was nicht heißt, ich könnte nicht an ihrer Politik mäkeln - aber das kann ich an unserer auch. Wie ich schon sagte: jeder hat "Dreck am Stecken".

Weder Deine Ironie/Zynismus/... - Warnungen helfen hier - Dein Beitrag war daneben.

11. MacJester

MacJester New Member

"Was währe wenn?".... that's the question... "Es ist nichts wie es nicht ist!"

12. maiden

maiden Lever duat us slav

akiem

gib den Amis noch ein bißchen Zeit und es kommt wie erwartet. Schließlich müssen sie erst mal vorbereiten, Bomber, Kampfjets verlegen, Infrastruktur aufbauen und abchecken wieviel Stingers die Taliban noch von ihren damaligen Freunden, den GutNationAmerikanern übrig haben. Wäre gegenüber dem eigenen Volk wohl nicht so einfach zu erklären, daß amerikanische Piloten von amerikanischen Luftabwehrraketen vom Himmel geholt werden.

13. DonRene

DonRene New Member

ich will die opfer nicht verunglimpfen, bestimmt nicht

aber stellt euch mal vor den amis kommt das alles bei ihrer wirtschaftlichen lage gerade recht,und wer weiß vielleicht wußten sie bescheid nur das ausmaß war nicht klar.

so können sie jetzt losziehen und unter dem namen der terror bekämpfung sich die ölquellen im irak etc sichern

ihr wedret sehen das bin Laden nur ein kleiner furz in diesem krieg ist.. kriege werden schon immer geführt um sich reichtümer zu sichern micht wegen derb moral.

wenn ich schon den slogan bei cnn sehe "war against terror", muss man da noch was dazu sagen.

die amis brauchen den um sich gesund zu stoßen, wenn das mal gut geht. und das wird lang dauern macht euch keine illusionen

politiker + geheimbünde wie cia, fbi sind verbrecher und drecksäcke das müsst ihr wissen

von diesem gesoxe würd ich nichts glauben

rene

14. DietmarW

DietmarW New Member

Hallo Tina,
    mir geht´s ähnlich!
    Ich erinnere nur an den Hl.Krieg Anfang 1991.
    Plötzlich waren alle furchtbar betroffen und hängten Friedenslaken
    aus dem Fenster, die prompt wieder reingewaschen und gebügelt
    im Wäscheschrank landeten, als die Medien das Signal der Entwarnung
    gaben.
    Ich sehe spätestens seitdem kaum noch einen Sinn darin, überhaupt
    noch irgendeine Zeitung zu lesen, und erst gar nicht, auf Grund der
    Katastrophen in den Nachrichten, mich der Betroffenheitsheuchelei
    anzuschließen.
    Zumal, wo das meist ohne jegliche Hintergrundinfos passiert - und
    ebenso zwangsläufig vom sonstigen multimedialen Schwachsinn
    ad absurdum geführt wird.
    Auch 1991 gab es - teilweise seit Jahrzehnten - rund 28 Kriegsherde,
    die wohl nicht spektakulär genug erschienen, darüber zu berichten.

Schlimm finde ich - damals wie heute -, welche konkreten Folgen sich
    aus dem Einfluß der Medien verselbständigen, ob radikal oder immer
    kleinbürgerlicher, ob volksverdummend oder intellektuell hirnrissig.

Das aktuellste Beispiel ist die Wahl in Hamburg.
    Bloß weil dieser Typ mit radikalen Justiz-Urteilen operiert kann er
    vom Nullpunkt aus rund 20% Wähler gewinnen.
    So locker kann man sich da leider nicht über die Heuchelei medialer
    Betroffenheits-Floskeln hinwegsetzen.

Alternativ nur noch dem Spaß nachzujagen, ist ebenso verblödend.

Trotz aller Schwierigkeit, überhaupt noch eine eigene Meinung zu
    entäußern, finde ich es sehr gut, daß Du gegen den Strom schwimmst.
    Ich sowieso!

Gruß an alle, mit der Bitte, daß es hilfreicher wäre, eine Meinung nicht
    bloß als emotionalen Müll hier abzukippen, sondern es dürfte schon
    der Mühe wert sein, auch mal konstruktive Buchstaben zu stapeln.

DietmarW

15. eman

eman New Member

Das hier erinnert mich an die alten FLAMER-IGNORIEREN-THREADS, die natürlich nur durch Nichignorieren zustande kamen. So resultiert auch dieser Thread aus "Anteilnahme", sowie Dein Posting, DietmarW, und jede andere Bekundung von Desinteresse.
    Altes Paradoxon:
    "Diesen Hinweis bitte nicht beachten!".
    Aber egal, die Halbwertszeit politischer Themen ist in diesem Forum ohnehin kürzer als in der restlichen Medienlandschaft. Zeigt es doch, dass es hier um Mac&Co geht. Also erledigt sich das Problem von selbst....

16. DietmarW

DietmarW New Member

Eman ( Absicht oder Zufall: E Mann!? )

Kannste mir das bitte mal übersetzen!
    Verstehe kein Wort von Deiner Antwort,
    die mich automatisch erreichte.
    dW

17. Giadello

Giadello New Member

eman:

Hehehe ...
    Fast. Knapp daneben. Vergleiche den Haufen, der sich in diesem Thread getroffen hat - oder eben die edle Auswahl, die hier postet - mit einer Selbsthilfegruppe. Tinas Begehr war ja letztendlich weniger, zumindest das Mac-Forum als politikfreie Zone zu etablieren, als vielmehr hier ihren Unmut über das mediale Sperrfeuer kundzutun. Sie - und wir anderen- wollten also darüber reden, daß zuviel geredet wird - einseitig und über dieses Thema. Gegen Gespräche allgemein können wir gar nix haben, dafür reden wir alle selber viel zu gern ;)

18. eman

eman New Member

@DietmarW
    sorry, ich hätte das Posting vielleicht nicht unter Deines "kleben" sollen. (Zumal es eher allgemein gedacht, als auf Dich gemünzt war)
    Übersetzung:
    Ich wollte nur aus unendlichem Mitteilungsbedürfnis (siehe oben, Giadello) anmerken, dass man mit solchen Ansinnen meist das Gegenteil erreicht. Also widersprüchlich handelt. "Heh kommt alle und lasst uns nicht darüber reden!" ;-))
    Aber das war gestern. Heute denke ich, es hat funkioniert, denn siehe: Ich habe kein einziges mal den Begriff "WTC" benutzt, außer natürlich gerade jetzt.... ;-)
    @Giadello
    stimmt

19. Kate

Kate New Member

Naja, dass CNN eine Endlosschleife der Bilder des Flugzeugeinschlages zeigte hatte zwei (zynische) Gründe:
    1.Es gab kein Blut zu sehen
    2.CNN gehört GE

Erläuterungen:
    zu 1. : Das amerikanische Fernsehen zeigt keine Opfer und kein Blut, daher tauchen die hauseigenen Massaker wie in L.A. nicht so oft in den Medien auf.
    zu 2. : GE General Electric, unter anderem ein grosser Rüstungskonzern.

Dass ein Schill in HH wahrscheinlich Innensenator wird (früher oder später) liegt daran, dass:
    1. HHs Wähler schon immer beinhart konservativ sind
    2. der jahrelang-vor-sich-hin-gammelnde SPD Filz übel stinkt
    3. HHs CDU Teil des SPD Filzes ist(oder umgekehrt)
    4. Die Deutschen einen üblen Hang zu rechtspopulistischen "Ersatzhaiders" haben
    5. HH im Ruch steht islamistischen Ausländern ein bequemes Refugium zu bieten
    6. Die kriminellen Zustände am Hauptbahnhof HH noch übler sind als in Frankfurt(und das will etwas heissen, ich habe mir schon in Frankfurt fast in die Hosen gemacht)

Schill ist aber immer noch ein Waisenknabe gegen Bush jr., der hat in Texas Arbeits- und Konzentrationslager mit administrativ vorgeschriebenen Quälereien und Schickanierereien gebaut, auf die die gutbürgerlichen Kreise in Texas und USA auch heute noch anscheinend ganz doll stolz sind.

Um nun wieder den Bogen zu Apple zu schlagen: Auf der Website war ebenfalls ein Spendenaufruf.Ich wüsste ja doch gerne was mit dem Geld gemacht wird und wer davon profitiert, denn anscheinend gibt es ja massenhaft Gelder zum Wiederaufbau, zur Unterstützung der Opfer und der Familien der Opfer und obendrein etliche Milliarden für Armee und Sicherheitskonzepte.

Wer also erhält das Geld? Cui bono? Wenn die Frage gestattet ist?
    Die 144 Mio. Mark für Äthiopien, die vor nun fast 8 Jahren gespendet wurden liegen immer noch auf Halde, ich wüsste gerne wer die Zinsen kassiert und ich wüsste gerne Namen und Anschrift eines leer ausgehenden New Yorker Opfers dem ich einige Dollars senden kann.

Das Rote Kreuz hat auch mit meiner Blutspende einen schwunghaften Handel betrieben und dabei auch noch Steuern hinterzogen, denen spende ich nichts mehr.
    Als ich noch im OP geschuftet habe war Blut immer knapp und sauteuer und die haben es für noch mehr Geld verscheuert, da ist man ja als Spender nur noch eine dämliche Zapfsäule! Und als Opfer gleich doppeltes Opfer. Das Wort Blutzoll bekommt eine neue fiese Bedeutung.

Es ist zu verdammt einfach mit grausigen Bildern und dem schlechten Gewissen der Leute eine schnelle Mark zu machen, dazu muss man noch nicht einmal an der Deutschen Börse sein, die mal schnell noch fallende Aktien einsackt und neue Futures abzockt bevor die Börse geschlossen wird; schmutzige Kriegsgewinnler diese Deutsche Börse.

Über wen habe ich noch nicht geschimpft?
    Ich verliere ein wenig den Überblick.....

Reicht ja auch für heute.

Sorry, das da oben ist recht lang geworden....

20. Macsimum

Macsimum New Member

Ich meine, es gibt natürlich ein paar arme Schweine jetzt in Amerika, aber ich behaupte mal, daß es keinem von denen so schlecht geht wie einigen in der 3. Welt, daher ist da unser Geld wohl besser aufgehoben, oder?

Diese Seite empfehlen