1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Toast 8 Seriennummer nicht eingeben, Akzeptieren-Knopf reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 27. April 2009.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Habe heute einen LaCie Light-Scribe Brenner mit Toast 8 gekauft.
    Wenn ich nun Toast 8 Titanium starte und es mich die Seriennummer fragt, gebe ich die korrekt ein.
    Der "Fortfahren"-Knopf bleibt aber grau. Habe alle Updates von Roxios Seite geladen und es geht immer noch nicht.
    Was kann man da machen?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich würde mich direkt an deren Kundendienst wenden ( http://www.roxio.com/deu/support/contact/ ), dafür hast Du beim Kauf des Produktes ein Stück weit mitbezahlt!

Viel Erfolg ... Maximilian

3. MacS

MacS Active Member

Das klingt ganz danach, dass du einfach die falsche Nummer eingegeben hast! Schau dir das nochmal gut an!

4. sdiezig

sdiezig New Member

Die Seriennummer habe ich wirklich genau so eingegeben, wie sie auf der Verpackung der CD steht. Ich habe jetzt auch noch die Null (0) als Buchstaben O eingegeben und trotzdem funktionierte es nicht.
    Na dann. Bislang bin ich ohne Toast ausgekommen, dann geht es wohl auch in Zukunft ohne.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Das halte ich für keine gute Idee. Schließlich hast du für die Toast-Version bezahlt, dann sollte sich auch funktionieren. Hast du wirklich den CD KEY so eingegeben, wie er auf der Packung steht. Also mit den Minuszeichen und die Buchstaben natürlich als Grossbuchstaben?

MACaerer

6. sdiezig

sdiezig New Member

ja, alles haargenau.
    Selstames Produkt, dieses Toast.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Also ich finds ein geniales Produkt - ich hatte jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme damit.

Vielleicht würde es sich lohnen, mal die Firma Roxio mit dem Problem zu konfrontieren? Geh mal zu dieser Seite (melde dich rechts als "Gast" an) und formuliere dein Problem dort. Eventuell kannst du auch Scans der CD-Hülle mit Seriennummer hochladen? Ich würd auf jeden Fall erwähnen, welches Bundle mit welchem Brenner du gekauft hast. Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass bei der Seriennummern-Berechnung was schief ging...

Oder hats beim Eingeben der Seriennummer noch andere Felder, die du ausfüllen solltest aber leer gelassen hast - z.B. Name oder EMail?

Christian

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Hab ich diesen Link nicht schon vor einer Woche gepostet (oder erlebe ich hier ein Déja vu...)? Inzwischen wäre genug Zeit gewesen für 8 Fragen an Roxio und 8 Antworten von denen. Sollte man jedenfalls meinen.
    Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, aus dem man den Herstellersupport meidet - und sollte dieser Grund hier vorliegen, will ich auch nicht dabei helfen, das Produkt trotzdem in Betrieb zu nehmen. Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen.

Grüße, Maximilian (~ 15 Jahre glücklicher Toast-Nutzer)

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Au weia - du meinst, jemand will uns hier verarschen und ich habs bloss nicht gemerkt...

Christian

10. sdiezig

sdiezig New Member

Nein, im Ernst, ich habe eine LaCie LightScribe Brenner gekauft und damit war Toast 8 gebundelt. Ich bin einfach nicht jeden Tag im Macwelt-Forum, sorry für meine Langsamkeit. (Früher erhielt ich immer E-Mails, wenn sich in einem Thread etwas getan hat, nun ist das standardmässig nicht mehr so.)
    Ich werde wie von euch empfohlen den Roxio-Support kontaktieren.
    Danke für eure Tipps.
    Mit bestem Gruss.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, hier sind manche ein wenig paranoid und fürchten von üblen Raubmördervergewaltigerpiratenkopierern ausgenutzt zu werden.
    :D

12. dimoe

dimoe New Member

ach, die fünf oder sechs Leute, die hier überhaupt noch sind, brauchen sich vor Arbeitsüberlastung nicht mehr fürchten:
    Hardware: in der letzten Woche (28.4.-4-5.) 12 Themen
    Software: in der letzten Woche (28.4.-4-5.) 20 Themen

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, sobald hier wieder ein bisschen was los ist, kommt ein missglückter Relaunch oder der Ad-Verteiler spinnt oder sonst eine nette Störung … und es ist wieder Ruhe im Karton.
    :gaehn:

14. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Paranoid? Weiss nicht. Gebranntes Kind aber schon. Mir haben sie nämlich schonmal so ein gutgläubig gekauftes Photoshop Dingens wieder weggenommen. Zum Glück ohne Strafanzeige. Hätte aber auch anders ausgehen können. Und drum bin ich lieber vorsichtig. Nenne es ruhig paranoid, wenn Du Dich dann besser fühlst - und sag Du ihm dafür, wie er seinen Toast getoastet bekommt!

Grüße, Maximilian

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber du wirst doch nicht verhaftet werden, wenn du hier jemandem Tipps gibst, wie sein Toast die Nummer akzeptieren mag, von der er erzählt, sie wäre käuflich erworben worden. Niemand will dir hier etwas verkaufen, keiner in deinen Computer gucken* und auch sonst bestand doch zu keiner Zeit Gefahr für die Zivilbevölkerung.

*OK, ja, ich – aber nur ganz kurz!

16. maximilian

maximilian Active Member

Na gut, ich will mal nicht so sein. Aber wirklich nur ganz kurz:

Ich habs extra unscharf gemacht, damit Du nicht alles siehst. Wär ja noch schöner.

Und mit seinem Toast wollte ich ihm ja helfen, hab extra mein eigenes gestartet und den Support-Link von da gecopypasted. Dachte, das geht am schnellsten.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, dieses Powerbook hab' ich auch! Très Chic!

Diese Seite empfehlen