1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Text Edit in Panther Word-Doc´s lesen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 9. Oktober 2003.

1. Raphi

Raphi New Member

Wie schauts aus mit Text Edit? Sind mit Panther jetzt Word-Dokukente problemlos mit Text Edit lesbar? War ja ursprünglich so angekündigt, habe aber auf der Apple-Seite nichts entsprechendes gelesen.

2. Usires

Usires New Member

Ja, funktioniert tadellos.

Panther for president,
    Usires

3. mats

mats New Member

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Eingebettete Bilder, mehrere Spalten, Abschnittwechsel und weitere solche 'komplzierte' Dinge werden von TextEdit nicht angezeigt. (TextEdit 1.3 auf Build 7B80).
    Aber die .doc's lassen sich problemlos lesen und ausdrucken.

4. Raphi

Raphi New Member

Und wie siehts aus mit exportieren?

Kann man aus Text Edit Word-Doc´s exportieren?

Gibt es sonst noch neue Features in text Edit?

Danke für die Infos.
    Raphi

5. Usires

Usires New Member

Gut möglich, habe bisher nur einfache Sachen und ein paar Pressemitteilungen durch Textedit gejagt. Aber mit solchen Spezialitäten von Word hat ja selbst OpenOffice oder Apple Works seine Probleme, also sei diese Schwäche TextEdit verziehen. :)

6. mats

mats New Member

@usires: da bin ich auch deiner Meinung. Ausserdem, wenn ich ein .doc erhalte, schreib ich eine saftige Mail zurück. Die sollen mir gefälligst ein nicht-proprietäres Format schicken.

@Raphi: formatierte Texte lassen sich als RTF oder Word-Format abspeichern.
    Es gibt noch weitere Funktionen, bin aber nicht bei allen sicher, ob sie neu sind. Was musst du denn noch wissen?

7. Raphi

Raphi New Member

Mensch, das ging ja fix mit den Antworten.

Danke Euch!

Eine gute Nacht.

Raphi

8. Raphi

Raphi New Member

Wie schauts aus mit Text Edit? Sind mit Panther jetzt Word-Dokukente problemlos mit Text Edit lesbar? War ja ursprünglich so angekündigt, habe aber auf der Apple-Seite nichts entsprechendes gelesen.

9. Usires

Usires New Member

Ja, funktioniert tadellos.

Panther for president,
    Usires

10. mats

mats New Member

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Eingebettete Bilder, mehrere Spalten, Abschnittwechsel und weitere solche 'komplzierte' Dinge werden von TextEdit nicht angezeigt. (TextEdit 1.3 auf Build 7B80).
    Aber die .doc's lassen sich problemlos lesen und ausdrucken.

11. Raphi

Raphi New Member

Und wie siehts aus mit exportieren?

Kann man aus Text Edit Word-Doc´s exportieren?

Gibt es sonst noch neue Features in text Edit?

Danke für die Infos.
    Raphi

12. Usires

Usires New Member

Gut möglich, habe bisher nur einfache Sachen und ein paar Pressemitteilungen durch Textedit gejagt. Aber mit solchen Spezialitäten von Word hat ja selbst OpenOffice oder Apple Works seine Probleme, also sei diese Schwäche TextEdit verziehen. :)

13. mats

mats New Member

@usires: da bin ich auch deiner Meinung. Ausserdem, wenn ich ein .doc erhalte, schreib ich eine saftige Mail zurück. Die sollen mir gefälligst ein nicht-proprietäres Format schicken.

@Raphi: formatierte Texte lassen sich als RTF oder Word-Format abspeichern.
    Es gibt noch weitere Funktionen, bin aber nicht bei allen sicher, ob sie neu sind. Was musst du denn noch wissen?

14. Raphi

Raphi New Member

Mensch, das ging ja fix mit den Antworten.

Danke Euch!

Eine gute Nacht.

Raphi

Diese Seite empfehlen