1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann T-Online nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 14. September 2002.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Hallo!
    Habe gerade versucht T-Online 3.0 unter Mac OS 9.1 zu installieren, was als höchte Version des Mac OS angegeben ist. Ich habe dazu extra wieder Mac OS 9.1 auf einer externen FW-Platte installiert. Eigentlich nutze ich T-Online unter OS X ohne Probleme. Nun brauchte ich wieder ein Classic-Programm, wswegen ich 9 wieder installierte, und wenn man schon mal dabei ist...
    Wie auch immer, es ist also ein sauberes OS 9.1 auf der Platte, inkl. einer installieretn T-Online 3.0-Software. Beim ersten Start davon kommet erst ein Konfogurations-Assistent, der aber immer abstürtz, bevor ich fertig bin. Deswegen kann ich nun T-Onlien unter 9.1 nicht nutzen. Kennt jmd. das Problem?

Gruß,
    Thorsten

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Kann sein, dass Du OS 9.1 auf 9.2 updaten musst (wg. X).
    Ansonsten kannst Du die Zugangsdaten in Remote Access und TCP/IP barfuß eintragen, ohne den Assistenten.
    Bei t-dsl den Zusatz @t-online.de nicht vergessen, sonst ohne.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

4. CChristian

CChristian New Member

Die 3.0er-Software läuft ab System 8.6. Bei mir war unter 9.1 die Installation und Kofiguration kein Problem.
    Ich werd mir mal die Einstellungen notieren und hier später nachtragen, wenns helfen sollte.

Gruß
    CChristian

5. macsinchen

macsinchen New Member

Das Problem hatte ich gestern auch. Es war ein altes Kontrollfeld (Maus), was gestört hat.
    Habe es gelöscht, dann ging die Installation.
    Gruß Sabine

Diese Seite empfehlen