1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Skype WiFi nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 19. Februar 2013.

1. hapu

hapu New Member

Mein iMac 2.8 wird Monat für Monat langsamer (Adobe CS6, LR4), da versuche ich möglichst viele Tasks von der Hardware fernzuhalten.
    Skype WiFi werde ich sicher nie benutzen (warum auch - auf einem Desktop-Mac!), daher möchte ich diesen Dienst löschen. In den Einstellungen von Skype habe ich keine Parameter dazu gefunden, Mr. Google habe ich gefragt, hier im Forum gesucht - nichts!

Wie kann ich Skype behalten und Skype WiFi deinstallieren?

lg, HaPu

Skype Version 6.1.59.2295
    Mac OS X Version 10.7.5

2. MacS

MacS Active Member

Die Frage ist für mich völlig unklar: was hat WiFi (=WLAN) mit Skype zutun, außer dass Skype eine Netzwerk-Verbindung zum Router bzw. Internet braucht? Skype geht auch per Ethernet, denn es ist völlig egal, auf welchem Medium das TCP/IP-Protokoll läuft!

3. hapu

hapu New Member

Es sind zwei Applikationen ... Wenn man "Skype" installiert, kommt seit einiger Zeit "Skype WiFi" ungefragt mit auf den Mac!

Skype möchte ich behalten, um erreichbar zu sein.
    Aber wozu soll Software laufen, die Hotspots sucht (das macht Skype WiFi)? Der iMac ist doch IMMER im selben WLAN. Und so nebenbei: Der iMac geht über Kabel ins Internet.

4. MacS

MacS Active Member

Verstehen tue ich das immer noch nicht. Da mir die Version 5 und 6 eh immer suspekt waren, bin ich immer noch bei 2.8 geblieben...

5. mac-christian

mac-christian Active Member

"Skype WiFi" ist kein Programm das du löschen kannst, sondern Teil des "normalen" Skype für MacOS (bei mir 6.0.59....). Skype Wifi als Programm gibt es separat für iPhone und iPad. Als Alternative könntest du eine ältere Skype-Version installieren, in der Skype WiFi noch nicht enthalten ist - falls es das gibt. Dann musst du aber aufpassen, dass du automatische Updates von Skype verhinderst.

Christian

Diese Seite empfehlen