1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 7. März 2007.

1. georg.h

georg.h New Member

...weiß jemand warum 3 dateien hartnäckig im papierkorb bleiben und nicht geleert werden wollen?!?

es heißt ständig "die datei wmphelp.htm ist geschützt ...und tausend andere ... obwohl ich unter "apfel+info" schon nachgesehen habe... - die dateien die da geschützt sein sollen sind gar nicht vorhanden.

...ist der windooofs media player quicktime pref.pane und cobalt die im papierkorb liegen und nicht rauswollen - sind über 120 MB...

weiß jemand woran das liegt?!

danke

geho

2. Kar98

Kar98 New Member

Werden noch benutzt? Einmal ausloggen und wieder einloggen sollte helfen.
    Die quicktime pref pane sollte eigentlich schon im System bleiben.

3. georg.h

georg.h New Member

vielleicht im dashboard?!?

habe quicktime pref pane nach ner neuinstallation von quicktime wieder im systemordner.

die dateien kleben nach wie vor im papierkorb ... :cry:

4. hast du schon mal oben links auf finder geklickt ? und dort auf papierkorb sicher entleeren ? :rolleyes:

wenns da nicht geht die datei anklicken > information mit der rechten maustaste aufrufen > häkchen bei geschützt entfernen > gut isses ..

5. georg.h

georg.h New Member

...hab ich. ...unter information ist bei den dateien kein häkchen in "geschützt" :confused:

...die fehlermeldung ist jetzt: ...kann die datei nicht löschen weil ".html" in verwendung ist ...

6. auch nach einem neustart nicht ?? das glaube ich nicht .... :rolleyes:

7. georg.h

georg.h New Member

...ist wirklich so :cry:

...wird doch hoffentlich kein virus sein ... oder ähnliches... :angry:

8. pgs

pgs New Member

Falls du die Dateien nur löschen willst:

Installiere Cocktail Vers. 3.7.2 für Tiger, dann unter System gibt es:

Force empty trash

Vorher aber unbedingt Backup machen, man weiß ja nie ....

9. georg.h

georg.h New Member

...so - habe jetzt nur noch den windooofs media player im papierkorb den ich nicht löschen kann weil das programm unvollständig oder beschädigt ist ... :confused:

ist eben ein richtiges windooofs programm ...

10. pgs

pgs New Member

probiers mal mit sicherem systemstart:

Dazu wird der Rechner neu gestartet und man hält die Umschalttaste so lange gedrückt, bis der Dialog zu Name und passwort erscheint, man sieht die zusätzliche Bezeichnung: "Sicherer Systemstart" in rot.

Dann Name und PW eingeben wie gehabt, dann nochmals mit Finder oder Cocktail probieren.

ONYX 1.7.8 eignet sich auch zum zwangsweise entleeren des Papierkorbs, ist sicher auch mal ein Versuch wert.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das Problem hatte ich auch mit diesem Drecksprogramm. Bei mir hat der von pgs vorgeschlagene Force emtpy Trash geholfen.

12. WoSoft

WoSoft Debugger

geh ins Terninal und gebe ein

cd .trash
    rm *

13. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hast Du das schon mal probiert?
    Geh mit der Maus auf den Papierkorb, halte die alt-Taste und die Maustaste gleichzeitig gedrückt bis der Pfeil erscheint, auf dem steht "Papierkorb entleeren". Mit gedrückter alt- und Maustaste auf den Pfeil fahren, loslassen, fertig. Jetzt sollte Dein Mülleimer endgültig leer sein!

Diese Seite empfehlen