1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacWang, 9. Februar 2007.

1. MacWang

MacWang New Member

Hallo zusammen,

ich habe ein paar alte Programme in den Papierkorb geschoben, jetzt kommt die Meldung beim Papierkorb leeren: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "wmphelp.htm" geschützt ist" - die Datei kann ich jedoch nicht im Papierkorb finden - weiß jemand Hilfe, wie ich den Papierkorb wieder leeren kann?

Schöne Grüße

2. Celtic

Celtic New Member

Such die Datei "wmphelp.htm" ändere die Zugriffsrechte und dann müsste es gehen. :rolleyes:

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Halte mal die alt-Taste gedrückt und klicke dann auf den Papierkorb, bis daneben auf einem Pfeil "Papierkorb entleeren" erscheint. Geh dann mit dem Mauszeiger darauf und lass die Maustaste los. Danach sollte Dein Papierkorb leer sein.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Falls die Programme noch am laufen waren, hilft ein Neustart. Danach solltest du sie löschen können.

Gruss GU

5. phil-o

phil-o New Member

Lass dir den Papierkorb im Finder anzeigen (Doppelklick) und wähle dann aus dem Finder-Menü die Option "Papierkorb sicher entleeren". Damit sollte es gehen.

6. MacTruth

MacTruth New Member

Hmm, ich hatte mal ähnliche Probleme. Das lag daran, daß einige Programme ihre Derivate in den Startobjekten hatten. Die mußten dann dort zuerst entfernt werden (man muß natürlich auch wissen oder erahnen, welches der dort angegebenen Programme zu denen im Papierkorb gehört), dann Neustart, dann Löschen der Programme.

7. MacDragon

MacDragon New Member

Der vierte Button von rechts ist die Forumssuche, die hilft auch. Dieses Problem ist fairly basic und sollte bestimmt schonmal beantwortet worden sein. Ich habe schon so manchen Post damit gespart. Danke. ;)

8. MacWang

MacWang New Member

Danke für die Hinweise, alt Taste + Papierkorb wars!

9. paradise_yum

paradise_yum New Member

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich ein Ordner,
    mit einem Unterordner namens 'legal'
    mit folgendem Inhalt nicht loeschen laesst:

Tiếng Việt.html

Es kommt immer die Fehlermeldung:

[ Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt 'Legal' in Verwendung ist]

Nun habe ich schon folgendes ausprobiert:

1) Finder > Papierkorb entleeren / Papierkorb sicher entleeren
    2) Datei umbennen (war nicht moeglich, es erscheint die Fehlermeldug

[ Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -43) ]

(Laut http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805-de&coll=wp
    heisst -43 = fnfErr Datei nicht gefunden; Ordner nicht gefunden; Edition Container nicht gefunden; Ziel nicht gefunden)

3) Mit OnyX 1.7.8 und Cocktail 3.7.5 zwangsentleerung versucht
    4) Ich habe die Informationen der Datei aufgerufen, und die Zugriffsrechte kontrolliert, von 'System' auf meinen Namen geaendert (war erfolglos, Fehlermeldung mit Fehlercode -213 kam)

(laut einer Mac-fehlercode-Sammlung heisst -213 = badParam Falscher Parameter)

Also ich bin echt ratlos. Bin zwar Mac-neuling, hab mich aber
    schon durch etliche Mac-foren durchgesucht, und blieb jedesmal
    erfolglos.
    Die meisten Leute, die ihren Papierkorb nicht leeren koennen,
    hatten meist nur uebersehen, dass es eine geschuetzte Datei war usw.

Alles nicht auf mich zutreffend, hoffe, dass mir jemand helfen kann. :frown:

Habe die Datei bestimmt schon seit einem halben Jahr, vermute einen Virus?

10. troll

troll New Member

hi

Für hartnäckige Fälle Mac im "save boot" Modus starten
    (beim Startvorgang shift Taste halten)
    Als Admin anmelden und Papierkorb entleeren

11. Macfan

Macfan New Member

Diese Seite empfehlen