1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 26. März 2002.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hi Leute,
    habe in meinem Papierkorb unter X paar Appleworks Dateien von der Art "Paket" und einer Größe von je 1,9 MB
    Keine Ahnung, wie die da überhaupt hingekommen sind. Habe gar kein appleworks installiert.
    Will ich den Papierkorb entleeren kommt die Meldung, dass das Objekt "Wichtige AppleWorksDateien" geschützt sei.
    Auch mit alt Taste geht es nicht.
    Wo kann man denn solche Dokumente "entschützen" ?

Für Hilfe dankbar
    Ali

2. hakru

hakru New Member

>>Auch mit alt Taste geht es nicht.<<
    Müsste gehen, wenn Du "Papierkorb entleeren" nicht aus dem Menü Finder auswählst, sondern im Dock bei gedrückter ALT-Taste auf den Papierkorb klickst und draufbleibst - und dann im aufspringenden Menü "Papierkorb entleeren" wählen ...

hakru

3. alberti11

alberti11 New Member

Hi hakru,

das war`s!!

Warum steht sowas nicht in der MAC Hilfe??

Egal - wieder einen kleinen Trick dazu gelernt Danke!

Ali

4. MacELCH

MacELCH New Member

Papierkorb entleeren:

Man trage den Papierkorb mit beiden Händen in einer angenehmen Haltung vor die Wohnungstür und appliziere eine 180° Drehung um den hypothetischen Schwerpunkt des Papierkorbs, et voila c'est tout !

Gruß

MacELCH

P.S. nachdem Dir hakru geholfen hat, konnte ich einfach nicht anders.

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

du kippst deinen müll einfach vor deine haustür? oder wohnst du gar in einem block und kippst den müll einfach ins treppenhaus?
    du solltest dich was schämen! wenn schon, dann wenigstens ausm fenster ;o)

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Schon wieder den Papierkorb nicht leeren können? Wann löst Apple dieses Problem endlich (Unter GS/OS hat's noch funktioniert)?

7. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ich möchte nicht den Inhalt des Papierkorbs leeren, sondern den Papierkorb vom Schreibtisch für immer entfernen oder aber das Papierkorbsymbol von X in das Mülltonnensymbol von 9x tun. Geht das? UNOX, BITTE HILF!

Diese Seite empfehlen