1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann nicht löschen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von map06, 5. Januar 2002.

1. map06

map06 New Member

Hab mir das Programm pixel-Nhance von macwelt runtergeladen. Ist ja nicht schlecht, aber jetzt werd ich`s nicht mehr los. Hat eine Volume am Desktop installiert und jedesmal wenn ich diese löschen will kommt die Antwort, dass diese nicht löschbar ist. Wie werde ich dieses Ding wieder los? Im Voraus Besten Dank.

2. desELend

desELend New Member

? ein volumen am desktop

vieleicht musst du es einfach nur auswerfen.
    p.s. Willkommen bei uns im forum
    pps. wenn du programme installierst erseint meistens auf dem desktop diese weise laufwerk, den inhalt dieses laufwerks kopiert man normalerweise in ein einen neuen ordner und den dann in das verzeichnis applications danach wirft man das weise laufwerk einfach aus mit "ctrl + maustaste" auswerfen.
    cu desELend

3. map06

map06 New Member

Nee, hab ich versucht. Kommt die Meldung, dass dieses Volume bzw. Programm in Verwendung ist obwohl ich es vorher beendet habe.

4. desELend

desELend New Member

Schau doch mal in deinem terminal nach ob das programm da noch auftaucht
    "terminal" auf befehl "top" eingeben listet dir alle laufenden programme auf.
    p.s. versuch auch mal über "Sofort beenden...." im Apfel menü das programm zu beenden wenns da drin auftaucht.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

bei hartnäckigen Prog. hilft auch der Omni Disksweeper.Mit dem kann man einige Sachen löschen,die sonst einen "root" verlangen.

6. map06

map06 New Member

Super. Vielen Dank. Das mit sofort beenden hat geklappt. Jetzt ist es weg.

Diese Seite empfehlen