1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann nicht drucken!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joikem, 17. März 2002.

1. joikem

joikem New Member

hallöchen!

ich habe ein problem mit dem auswahl programm: wenn ich unter os 9.2.2 aus irgendeinem programm drucken will, dann sagt mir jedes programm auf seine weise dass ich keinen drucker ausgewählt habe. das ist aber falsch! am drucker himself oder der usb schnittstelle kann es auf keinen fall liegen da das problem genauso auftritt wenn ich mit adobe ps in eine datei drucken will und ich mit os x 10.1 ohne probleme drucken kann. in classic funktioniert es nicht - es kommt aber keine fehlermeldung.

kann das problem vielleicht damit zusammen hängen dass ich vor kurzem mein os x 10.0 welches sich auf einer anderen partition befindet auf 10.1 geupdatet habe?

os 9.2.2 kann ich so leicht auch nicht neu installieren da ich seit 9.1 ge upgradet habe und somit alles runterschmeissen und dann neu installieren müsste - und das wollte ich mir ersparen (erinnert mich zu sehr an alte windoof zeiten...)

ich hoffe ich kann geholfen werden!

mfg
    johannes

2. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Bei mir half das Parameter-Ram löschen. War das selbe Problem.

3. joikem

joikem New Member

hab mit techtool den pram gelöscht und hat nix gebracht!

4. kaefer

kaefer New Member

Versuchs mal mit einem neuen Druckertreiber. vermutlich hilft das.
    Kaefer

5. joikem

joikem New Member

hab ich schon ausprobiert (tut sich nix) aber meiner meinung nach kann es nicht am drucker treiber liegen da dasselbe problem auftritt wenn ich mit adobes postscript treiber in eine ps datei drucken will.

6. kaefer

kaefer New Member

Hast Du auch schon probiert eines dieser Programme neu zu installieren?
    Ist ja auch eine Möglichkeit.
    Kaefer

7. joikem

joikem New Member

welche programme?

die aus denen ich drucke? glaub mir, es ist in jedem programm dasselbe problem - von simpletext bis photoshop!

8. petervogel

petervogel Active Member

aslm' pref datei. das hat es bei mir gebracht, als ich kein schreibtischdruckersymbol mehr hatte und alles abdere auch nichts gebracht hatte.
    peter

9. joikem

joikem New Member

probiert - hilft nicht!

man man man. was hab ich meinem cuby angetan...?

10. joikem

joikem New Member

hallöchen!

ich habe ein problem mit dem auswahl programm: wenn ich unter os 9.2.2 aus irgendeinem programm drucken will, dann sagt mir jedes programm auf seine weise dass ich keinen drucker ausgewählt habe. das ist aber falsch! am drucker himself oder der usb schnittstelle kann es auf keinen fall liegen da das problem genauso auftritt wenn ich mit adobe ps in eine datei drucken will und ich mit os x 10.1 ohne probleme drucken kann. in classic funktioniert es nicht - es kommt aber keine fehlermeldung.

kann das problem vielleicht damit zusammen hängen dass ich vor kurzem mein os x 10.0 welches sich auf einer anderen partition befindet auf 10.1 geupdatet habe?

os 9.2.2 kann ich so leicht auch nicht neu installieren da ich seit 9.1 ge upgradet habe und somit alles runterschmeissen und dann neu installieren müsste - und das wollte ich mir ersparen (erinnert mich zu sehr an alte windoof zeiten...)

ich hoffe ich kann geholfen werden!

mfg
    johannes

11. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Bei mir half das Parameter-Ram löschen. War das selbe Problem.

12. joikem

joikem New Member

hab mit techtool den pram gelöscht und hat nix gebracht!

13. kaefer

kaefer New Member

Versuchs mal mit einem neuen Druckertreiber. vermutlich hilft das.
    Kaefer

14. joikem

joikem New Member

hab ich schon ausprobiert (tut sich nix) aber meiner meinung nach kann es nicht am drucker treiber liegen da dasselbe problem auftritt wenn ich mit adobes postscript treiber in eine ps datei drucken will.

15. kaefer

kaefer New Member

Hast Du auch schon probiert eines dieser Programme neu zu installieren?
    Ist ja auch eine Möglichkeit.
    Kaefer

16. joikem

joikem New Member

welche programme?

die aus denen ich drucke? glaub mir, es ist in jedem programm dasselbe problem - von simpletext bis photoshop!

17. petervogel

petervogel Active Member

aslm' pref datei. das hat es bei mir gebracht, als ich kein schreibtischdruckersymbol mehr hatte und alles abdere auch nichts gebracht hatte.
    peter

18. joikem

joikem New Member

probiert - hilft nicht!

man man man. was hab ich meinem cuby angetan...?

19. kaefer

kaefer New Member

Wie ist das mit Hintergrunddruck.Deaktiviere mal den Hintergrunddruck, könnte auch helfen.

Meine Ideen gehen mir aus.Kaefer

20. joikem

joikem New Member

auch schon ausprobiert...

tut nich.

*solangsamnervöswerd*

Diese Seite empfehlen