1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Netzwerkeinstellungen nicht abspeichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-brandenburg, 26. März 2011.

1. mac-brandenburg

mac-brandenburg New Member

Guten Tag zusammen,

ich bin seit einigen Tagen neu in der MAC-Welt. Die PC-Welt ist mir seit Anfang der 90er Jahre geläufig. Ich bin noch ein Kind der MS-DOS vs. DR-DOS Gefechte und kenne mich mit den Tücken von autoexec.bat und config.sys aus.

Das Problem: Ein Airbook mit allen aktuellen Updates sollte über den bestehenden WLAN-Router mit dem WEB verbunden werden. Airport findet ihn, SSID bestätigt, PW eingegeben, verbunden, alles klar. MAC mal durchgestartet (alte Gewohnheit, Win lässt grüssen), .... keine Verbindung ins WEB...??? Du depp, du verteilst statische IPs.!! IP vergeben, Gateway und DNS eingegeben, "OK" gedrückt, so jetzt noch auf "anwenden" klicken...... :confused::confused::confused: "anwenden" und "zurücksetzen" liegen im zarten Hellgrau, inaktiv vor mir und bleibt auch so. Die Änderungen werden nicht übernommen. Ich kann den Router nicht mal mehr löschen!

Was ist das? Bei W2K würde jetzt jeder sofort "Rechteproblem" rufen. Der HD-Check mit Rechteüberprüfung hat nichts gebracht. Hat das "Schlüsselbund" was damit zu tun??

Danke im Voraus für eure Hilfe

2. MACaerer

MACaerer Active Member